ETS - minimale Trikuspidalinsuffizienz

Hallo ihr Lieben 🌸

Vielleicht hat die ein oder andere ja Erfahrung mit oben genannter Diagnose. Ich hatte gestern ETS und bis auf diese minimale TKI war alles unauffällig (also Nasenbein und Nackenfalte komplett unauffällig). Trotzdem hat sich das Risiko für Trisomie 21 damit deutlich erhöht. Laut Ärztin besteht kein Grund zur Sorge, das käme öfter vor und würde in 95% der Fällen von alleine weggehen.
Mich würde trotzdem interessieren, ob ihr euch damit auskennt/ Erfahrungen habt.
Den NIPT Bluttest haben wir machen lassen und bekommen das Ergebnis die nächsten Tage.

Danke euch schonmal 🥰

Meggi mit Bauchzwerg (13+1) ❤️

1

Ich selbst habe eine TKI , meine Töchter auch.

Das ist wohl die häufigste Herzklappen Fehler der Auftritt.

Und wir alle sind gesund ☺️

2

Danke dir 🥰 das ist beruhigend zu lesen !!

3

Hi. Also ich selbst habe eine Trikuspidalklappenfehlbildung, -insuffizienz.
Allerdings höhergradig.
Ich kam damit gut durchs Leben.
Ein paar Einschränkungen gab es von Kind auf allerdings kam ich damit gut klar. 2017 wurde ich dann operiert. Seit dem ist alles gut.
War meine einzige Erkrankung.
Weder meine erste Tochter (2008) noch unser kleiner Bauchzwerg (18.SSW) haben etwas.

Mach dir erstmal keine Gedanken, gerade wenn alles weitere gut aussieht. Eine minimale Insuffizienz bemerkt man oftmals gar nicht und kann sich auch noch relativieren.

Ich drücke euch die Daumen. Alles erdenklich Gute

4

Hallo meggi,
diese minimae TKI nennt man auch Trikuspidalklappenregurgitation und ich habe noch nie erlebt, dass sie nach Geburt noch eine Rolle gespielt hat.
LG, Barbara