Liebe Damen,
in der 21.SSW (22.02.2024) haben wir einen Ultraschall (Feindiagnostik von allen Organen gemacht). Dabei konnte ductus venosus nicht gefunden werden (agenesie ductus venosus) und wurde Doppelniere rechts mir einer kleinen Stauung festgestellt. Doppelniere ist ja kein Problem, da bis jetzt alles super funktioniert. Was mir Sorgen macht ist das fehlende Gefäß, da dieses häufiger bei Kindern mit genetischen Veränderungen und Herzfehler ist. In der 11SSW habe ich Harmony test gemacht und der war unauffällig. Die Organenscreening hat keine Auffälligkeiten gezeigt, das Herz schlägt wunderbar, Anatomie des Hezes normal, die Verosrgung über Plazenta normal, Nasenbein normal, Hände, Arme, Gesicht, Füße, Gewicht (390 gr) im Rahmen und in unseren Familien waren keine Menschen mit irgendeinen Herz/Genetischen Auffälligkeiten geboren.
Die FÄ bietet eine Fruchtwasseruntersuchung und zwar so als sie mir eine Zahnbrücke anbieten würde. Sie sagt: "warum schauen Sie mich so kritisch an, das ist manchmal Lust der Natur". Ich war fast ohnmächtig.
Ich halte die FWU m 6. Monat der Schwangerschaft als unsinnig da ich das Baby sowieso nicht abtreiben (töten) will egal was sie sagt und möchte kein zusätzliches Risiko für das Baby. Ich hoffe ihr versteht mich.
Auf der anderen Seite mache ich mich seit Tagen kaputt und ich bin nur noch am weinen weil ich mich sehr viele Sorgen auf das Baby mache. Ich kann die schlechtesten Szenarien nicht aus dem Kopf löschen, ich kann nicht essen und ich rede noch kaum mit jemanden.
Ich habe gesehen, ihr habt alle das durchgemacht und alles war gut.
Habt ihr einen Rat für mich. Ich bitte dringend um Hilfe weil ich mich sehr einsam und ununterstützt fühle.
Vielen Dank.