Hallo
Ich hatte vor 3 Wochen den kleinen Zuckertest und der war wohl unauffällig.
Gestern war dann das Dritttrimesterscreening. Die Fruchtwassermenge ist wohl im oberen Bereich und das Kind sehr groß (war die gesamte SS weiter). Die Ärztin hat mich wegen SS-Diabetes gefragt, aber hat dann ja auch die Werte gesehen. Das hat das für sie wieder relativiert. Sie meinte wie beim letzten Mal, dass wir vielleicht in einen Schub geschallt haben, dass sich das alles noch relativieren kann und dass man den Verlauf beobachten muss.
zu Hause habe ich mir die Werte vom Ultraschall noch mal in Ruhe angesehen und mache mir jetzt doch meine Gedanken.
BPD 73,0mm (57% Perzentile)
KU 275,3mm (60% Perzentile)
AU 271,2mm (96% Perzentile)
FL 54,5mm (37% Perzentile)
Gewicht ca 1500g (88% Perzentile)
Mir macht vor allem der Unterschied zwischen den Perzenten bei AU und FL Gedanken.
Die Plazenta sah aber gut aus, ebenso der Blutfluss und der Herzschlag. Lediglich mein Blutdruck war etwas erhöht, aber das ist bei mir zu 99% so und war auch vor der SS schon so, deswegen messe ich dem nicht so Bedeutung bei.
Sind die Ergebnisse nun doch besorgniserregend?
Dankeschön für die Hilfe!
Lou und Mini (28+6)
Werte besorgniserregend?
Wie sieht es denn mit deinem eigenen Gewicht bzw. BMI aus?
LG, Barbara
Ich bin 172cm groß und bin mit 62kg in die SS gestartet. BMI da also bei 21 und entsprechend im Normalgewicht. Sonntag habe ich mich mit 67,7kg gewogen.
O.k., das klingt gut. Dann sehe ich da erstmal keinen Grund zur Sorge. Es muss ja auch eher große Kinder geben.
LG, Barbara
Guten Morgen,
ich bin zwei Tage hinter dir und habe heute auch den 3. US. Wenn du magst, kann ich dir dann meine Werte mal durchgeben.
Bei deinem Baby wird sicher alles in Ordnung sein. Mir wurde auch gesagt, dass der Kopf zu groß sei (95 Perzentile) mache mir seit dem auch ständig Sorgen, dass etwas nicht stimmt.
Einer Kollegin wurde gesagt, dass ihre Tochter viel zu klein sei und zu leicht. Am Ende waren es einfach Abweichungen beim Messen. Die Kleine kam normal zur Welt und ist gesund.
Ich hoffe, ich konnte dir bisschen weiter helfen.
Liebe Grüße Alex (28+4)
Hey
Sehr gerne kannst du das tun
E
.