Wir haben diese Woche bei der Pränataldiagnostik erfahren, dass unser Mädchen eine Nackenfaltenbreite von 7mm hat. Zudem war der NIPT Test auffällig auf Trisomie 21. Alle anderen Organe waren ohne Auffälligkeiten. Donnerstag haben wir dann eine Planzentapunktion durchführen lassen. Das Ergebnis bekommen wir auf Grund der Ostertage erst am Dienstag. Es war/ ist eine absolute Horrorwoche für uns. Wir sind verzweifelt und wissen gerade nicht weiter. Es hat uns absolut den Boden unter den Füßen weggerissen…..
Ich bin 38, habe bereits zwei gesunde Kinder und bin jetzt in der 14 ssw.
Gibt es hier jemanden, der bei solcher Ausgangslage trotzdem einen guten Ausgang hatte? @ Leu: Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du mir deine Meinung dazu sagen könntest.
Vielen lieben Dank im Vorraus,
Liebe Grüße
SP
Nackenfalte und NIPT auffällig
Liebe SP,
bei der Kombination einer solche NT-Verbreiterung mit einem positiven NIPT musst du mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% rechnen, dass sich die Diagnose Trisomie 21 bestätigen wird. Mit anderen Worten, es ist nahezu sicher.
Es gibt trotzdem Beispiele, wo die Familien sagen würden, dass das Ganze einen "guten Ausgang" allerdings trotz (oder besser: mit) Trisomie 21. Eines davon ist https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5643998-archiv-thema-14-ssw-nt-4-6 .
Wenn ihr auch weiter berichtet, würde mich das sehr freuen.
LG, Barbara
Genau, wir sind auch eine Familie, die sich für das Kind entschieden hat. Und wir sind sehr glücklich über diesen Ausgang! Falls du Interesse an einem persönlichen Gespräch hast, um ein paar Einblicke zu bekommen, können wir sehr gerne schreiben oder auch gern telefonieren!
Alles Liebe für dich!
Anna
Hallo 💕
Mein wundervolles Mädchen ist jetzt 3 Jahre alt .
Nach 2 Jungs hat mir der liebe Gott mein lang ersehntes Mädchen mit einem extra Chromosom geschenkt . Lilly ist das liebste tollste und einfühlsamste kleine Wesen . Sie bereitet uns jeden Tag soviel Freude und bringt uns alle zum Lachen . Jedes Kind hat eine Chance zu leben . Wer weiß was meine 2 großen Jungs noch für uns bereit halten . Man weiß nie was kommt . Aber wegen dem down Syndrom ein Kind nicht zu bekommen tut mir im Herz weh .
Ganz liebe Grüße
Liebe Aras, die Wahrscheinlichkeit, dass euer Baby eine Trisomie hat, ist hoch und die Vermutungen haben dir den Boden unter den Füssen weggerissen. Das ist verständlich und tut mir herzlich leid.
Und heute, vielleicht später, wisst ihr dann mehr!?
Die Warteschleife der letzten Tage war sicher auch sehr anstrengend und kräftezehrend. Doch selbst wenn man dann "weiß", man weiß nie alles, immer nur etwas.
Deine beiden Kinder, können sie dir etwas Kraft geben?
Vielleicht konnten sich die Gedanken auch ein bisschen sortieren und setzen und es kamen neue Gedanken dazu, vielleicht auch durch die mutmachenden Zuschriften hier im Thread?
Für heute und die kommenden Tage ganz viel Kraft und auch Hoffnung für dich, für euch!
Herzlichst Marie