Liebe Leute,
in den vergangen Wochen habe ich hier viel erbauliches gelesen. Danke dafür!
Ich wollte nun unsere Geschichte teilen und erhoffe mir vielleicht noch ein paar mutmachende Worte. Bei 13+2 wurde bei unserem Baby eine NT von 3,5mm festgestellt. Eine Woche später ging diese bereits leicht zurück. Wir ließen eine FWU vornehmen, die zum Glück keine Auffälligkeiten zeigte. Auch das Organscreening beim Gyn als auch die Feindiagnostik in der 23. SSW ergaben keine Auffälligkeiten. Generell wurde im Ultraschall bis auf die NT, nichts auffälliges entdeckt.
Weitere genetische Untersuchungen haben wir nicht vornehmen lassen. Oft lese ich allerdings im Forum davon, was mich dann doch unsicher macht. Wäre es denn jetzt noch angebracht, weiter zu forschen? Vielleicht ist das auch eine Frage an Leu?!
Oder können wir dieses Thema nun (einigermaßen) ad Acta legen?
Ganz liebe Grüße!
Jule, SSW 22+4
NT 3,5mm -> weiter forschen?
1
Liebe Jule,
nach unauffälliger Feindiagnostik in der 23. SSW würde ich persönlich nicht weiter suchen. Die Gefahr einer grundlosen weiteren Verunsicherung erscheint mir um ein Vielfaches höher als die Chance auf einen aussagekräftigen Befund.
LG, Barbara
2
Hey, schau mal, vielleicht hilft dir unsere Geschichte auch weiter: https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5796500-3mm-nackenfalte-in-ssw-10-1?pp=42404543#p-43159077
Sehr früh eine auffällige NT, dann Feindiagnostik und Organscreening unauffällig und auch am Ende alles bestens