Hallo an alle. Ich hatte in der 16. SSW eine Parvovirusinfektion. Nach dem es festgestellt wurde war ich 3 mal zur Pränataldiagnostik. Da war immer alles gut und der Arzt meinte, ich müsse dann nicht weiter zur Kontrolle, es sehe alles gut aus und er sei sicher, da käme nichts mehr.
Vor drei Wochen beim Ultraschall bei meiner Frauenärztin war auch alles gut.
Heute war ich wieder bei ihr wegen dem Zuckertest und sie hat einen Ultraschall gemacht und dabei festgestellt, dass nun Wasser im Bauchraum meines Babys ist. Sonst sehe aber alles gut aus, soweit sie das beurteilen konnte. Zum Glück kann ich heute 16:30 Uhr zum Pränatalzentrum. Bin jetzt SSW 24+1. Kann mir jemand sagen, vielleicht durch Erfahrungen, was man nun machen kann? Kann meinem Kind geholfen werden? Vielen Dank schonmal an alle und liebe Grüße
Wasser im Bauch des Babys
Viel Erfolg gleich im Pränazentrum!
Ich hoffe, dass alles gutgehen wird.
Bitte berichte doch…
Es gibt die Möglichkeit, dem Kind mit Transfusion durch die Nabelschnur zu helfen, wenn das erforderlich scheinen sollte. Aber das wird dir alles im Pränatalzentrum erklärt werden.
LG, ich drücke dir die Daumen!
Barbara
Liebe Cori,
Ich weiß nicht ob es noch aktuell für dich ist, aber in dieser Woche kann man dem Baby per intrauteriner Bluttransfusion schon gut helfen. Ich hab das auch schon mehrfach hinter mir, wenn du Fragen hast melde dich gerne.
Glg
P.S: Kann in diesem Forumsteil leider nur anonym schreiben, mein Account ist Maximama90
Lieben Dank an alle, die sich Zeit genommen haben und mir geschrieben haben.
Im Pränataldiagnostikzentrum bestätigte sich, dass mein Baby Wasser im Bauch hat, welches gekommen ist, weil mein Baby viel zu wenig Blut hat.
Ich wurde dann direkt am Freitag zur UniKlinik geschickt. Dort bekam mein Kleiner dann eine Bluttransfursion. Im ersten Moment sah es nun wieder besser aus. Ich muss am Montag nochmal zur Kontrolle. Ich hoffe nun, dass das Blut ihm nun reicht und sich das Wasser zurück bildet.
Gut dass ihr die IUT erst mal gut überstanden habt🙏 Ich hoffe heute bei der Kontrolle ging es dem jungen Mann auch gut!
LG Maxi
Hallo wollte mal nachfragen was es heute beim Termin ergab??
Lg🫶