Ergebniss vom Harmony Test + Geschlecht

Guten morgen alle zusammen 😊

Gott bin ich nervös bin jetzt 15 SSW also 14+4
Und heute erfahre ich die Ergebnisse...

Wie war das bei euch? Mir gehen 1000 Sachen duschen Kopf.. đŸ€­
Letzte Woche war ich zur Messung der Nackenfalte meine Ärztin meinte es sieht alles super aus aber trotzdem hat man irgendwie angst 🙈 und wegen dem Geschlecht ich wĂŒnsche mir schon einen Jungen weil ehrlich gesagt ich habe 6 Nichten 😂🙈 und langsam wĂ€re es mal fair die Onkels auch mal was zu tun bekommen 😂
(Bitte nicht falsche stehen) solange wie das Kind gesund ist das Geschlecht egal aber ein Jung wĂ€re Top đŸ€Ł

Wie habt es ihr es Freunden usw erzĂ€hlt vom Geschlecht 🙈 ich mag solche Babypartys nicht das ist nicht so mein ding und außerdem bin ich ehrlich gesagt viel zu neugierigđŸ€Ł

LG 😊

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Was stand denn hier?--War es vielleicht ein Beitrag der markiert hat, dass der NIPT missbrÀuchlich angewendet wird, wenn er primÀr zur Geschlechtsbestimmung benutzt wird?

1

Ich habe beim Test nicht nach dem Geschlecht schauen lassen, sondern es irgendwann spÀter im Ultraschall erfahren.
Da stand der Name fĂŒr das Geschlecht schon fest und dementsprechend habe ich den Namen einfach verwendet.

Also im Familienchat habe ich geschrieben, dass ich frisch von der Vorsorge komme und Charlotte sich schon darauf freut, Alle bald kennenzulernen.

3

Gehört zwar jetzt nicht zum Thema aber wir ĂŒberlegen unser MĂ€dchen auch Charlotte zu nennen. đŸ„°

Der ist sowas von sĂŒĂŸ und schön der Name.. auch wenn mein Mann noch nicht 100% dahinter steht. đŸ«Ł

Bearbeitet von missmummy
6

Ich mochte den Namen schon immer und so hieß die verstorbene Mutter meines Mannes.
Da gab es bei MÀdchennamen quasi schon keine andere Auswahl mehr, nachdem sein Vater auch sein EinverstÀndnis gab.

Jetzt warten wir nur noch, bis Sie endlich kommt.

2

Geschlecht und Name haben wir erst nach der Geburt verkĂŒndet und werden es dieses Mal wieder so machen đŸ„°

4

Huhu,

Es ist doch schon einmal super, dass die Nackenfalte und auch sonst alles im US unauffÀllig war - da der NIPT auch nur die drei Chromosomen testet ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sich dies noch Àndert.

Wir haben auch das Geschlecht mit NIPT erfahren. Ich glaube das wichtigste fĂŒr heute wĂ€re, deine Erwartungen runter zu Schrauben. Es ist immer eine 50%- Chance fĂŒr das Geschlecht und nichts fĂ€nde ich schlimmer, als wenn dich die VerkĂŒndung heute enttĂ€uscht, wenn es ein MĂ€dchen wird. Zu dem Thema EnttĂ€uschung ĂŒber das Geschlecht gibt es hier im Forum aber auch einige BeitrĂ€ge, da benutze sonst die Suchfunktion.

Wir haben die Info erst einmal fĂŒr uns behalten, mein Mann hatte dann die Ehre, es an seinem Geburtstag zu verkĂŒnden, als sowohl seine als auch meine Familie dabei waren. Von diesen Partys halte ich nichts, wenn das Geschlecht so hoch aufgebauscht wird. Findest du den Gedanken toll, dass da vor deiner Geburt alle Freunde und Verwandte deiner Eltern zu einer Party kommen um dort anhand eines Klischee- blau/rosa Luftballons oder so zu erfahren, ob du was zwischen den Beinen baumeln hast oder nicht? 😀 wĂŒrde mich abschrecken, das Geschlecht ist doch wurscht.

Achso und den Namen behalten wir bis zur Geburt fĂŒr uns- meine beste Freundin hat da so Erfahrungen mit der Familie gemacht, die ihr beim Namen noch rein reden wollten. Darauf habe ich einfach keine Lust, meine Familie tickt da aber leider Ă€hnlich.

Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute dir fĂŒr heute!

8

Wir haben nur meine Eltern per FaceTime angerufen und ich hatte ein blaues Kleid an und mein Mann ein tshirt mit it’s a Boy 😂 eher so als joke
Dann hab ich noch 1,2 Leuten ganz aufgeregt geschrieben, dass es ein Junge ist 😇

Bei allen anderen Personen war es so:
„wisst ihr schon was es wird“
„Ja, ein Junge“

Ende des GesprĂ€chs 😂