Hallo ihr lieben,
Heute an 21+0 war unser Organscreening.
Ich lese überall das dass Gewicht der Mäuse über 400 Gramm hat.
Unser Sohn hat laut dem sono 362 Gramm.
Femur Länge war auch bei der frühen feindiagnostik in der unteren perzentile. Heute auch wieder. Ich bin zwar recht groß aber mein Mann ist dafür etwas klein geraten genauso wie der Rest seiner Familie. Dafür bin ich aber sehr schmal. Die Ärztin meinte das der Kopf relativ groß im Verhältnis zu den Extremitäten ist. War aber deshalb nicht besorgt.
Mache mir irgendwie sorgen das die Versorgung vllt nicht so gut ist. Wobei die Versorgung laut Ärztin im Ultraschall sehr gut aussieht.
Wie war das denn bei euch?❤️
Organscreening
Hallo,
Ich hatte sehr ähnliche Werte an 21+2, also war mein Baby sogar noch etwas kleiner als deines. Gewichtsschätzung 365g.
Es hat lediglich geheißen, es wäre ein zartes Baby. Tatsächlich wurde dann auch im späteren Verlauf nochmal genauer geschaut, da das Baby sehr klein geschätzt wurde. Letztlich kam er an ET+10 mit 3500g. Also absolut in der Norm und kerngesund.
Besorgt war (außer mir 😅) aber niemand. Du musst dir bestimmt auch keine Sorgen machen.
LG und alles Gute für die SS.
Oh danke für deine liebe Nachricht - das beruhigt mich jetzt sehr 🥰🥰🥰
Dankeschön!
Sehr gerne! Freut mich, wenn du jetzt etwas beruhigt bist 🥰
Hey :)
Bei mir ist es genau umgekehrt als bei dir - Baby laut Organscreening fast überall auf 84. Perzentile - also "zu groß"
Besorgt war die Ärztin auch nicht - sie meinte "ist hald so" - besorgt war auch nur ich als ich dann Daheim war und mir das alles durch den Kopf ging. Bei uns ist es nämlich so, dass wir beide nur 167 bzw 170cm groß sind, als Babys auch klein zur Welt kamen und auch unsere restliche Familie normal bzw eher klein ist. Ich kann mir das "riesen Baby" daher nicht erklären.
Bin schon gespannt auf meinen nächsten Termin bei meinem FA, Anfang August, ich werde ihn auf alle Fälle darauf ansprechen, was er dazu sagt. Aber wenn er auch keine Bedenken äußert, verlasse ich mich drauf.
Zu meiner Mama haben die Ärzte auch immer gesagt, dass sie ein soo großes Kind bekommt, ich war dann 49cm und hatte nicht mal ganz 3kg (kam am ET). :)