Herzfehler und generalisiertes Ödem

Hallo! Bin mit Kind 2 schwanger und habe an 10+0 die Schocknachricht bekommen: hygroma colli und generalisiertes Ödem.
Daraufhin Feindiagnostik und Chorionzottenbiopsie.
Bei der Biopsie kam beim Kurzzeittest kein auffälliger Befund raus, Langzeit steht aus.
Allerdings wurde bei 11+0 das Herz genau angeschaut und es besteht Verdacht auf Trikuspidalatresie und VDA.
Teils haben mich Ärzte schon zu Abbruch beraten. Ich will den nächsten Termin bei 13+0 nächste Woche mal abwarten.
Hab so eine Angst..man sagte mir, dass es auch sein könne, dass das Baby wegen des Wassers ggf auch demnächst einen Herzstillstand haben könnte.
Meine Welt steht Kopf. Ich hatte mir so sehr ein zweites Kind gewünscht.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann berichten? Danke ❤️

1

Hallo

Ich schreibe dir eine persönliche Nachricht. Uns hatte letztes Jahr ein ähnliches Schicksal ereilt…

Es tut mir sehr leid, was ihr durchmachen müsst. Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für den Weg der vor euch liegt.

2

Update

Wir waren nochmal zum US..der Herzfehler ist nicht mehr zu sehen...sie Nackenfalte und das Ödem sind weg.
ABER
Wir hatten ein Trio exom Test mit auffälligem Ergebnis : Veränderung an einem Gen was auf das sehr seltene Wiedemann Steiner Syndrom hinweist. Risiko für ein Kind mit körperlichen und geistigen Einschränkungen ist sehr hoch. 🥹