Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Huhu, Ich weiß ihr seid alle keine Experten, vielleicht möchte ich auch einfach nur Zuspruch oder Bestätigung und ich weiß auch das ich wahrscheinlich trotzdem unruhig sein werde bis zur Feindiagnostik, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen. Wir waren letzten Mittwoch bei der FA zum Wunsch US, es war auch alles super, bis wir das Gesicht sahen und mein Mann sagte, ist dort eine Gaumenspalte zu sehen. Die FA sagte es sähe im ersten Moment so aus, jedoch hatten wir eigentlich einen gute Blick kurze Zeit später und haben eigentlich nichts weiter gesehen. Nun rief sie mich gestern an und sagte, sie würde mich doch lieber gerne zur Feindiagnostik schicken, nur zu Sicherheit. Das verunsichert mich unglaublich und ich kann an nichts anderes mehr denken, wir haben erst in 3 Wochen den Termin, bis dahin bin ich wahnsinnig geworden. Ich finde es sieht unauffällig aus auf den Bilder, und ihr ? Liebe Grüße

1

Hei du, fühl dich gedrückt! Ich habe einen Sohn mit beidseitiger Lkgs, wenn überhaupt erkenne ich bei deinem Bild eine Lippenspalten, aber die Nase sieht in Takt aus. Es gibt auf Facebook eine tolle Gruppe "Lkgs- na und wir schaffen das". Da kannst du das Bild eventuell auch Mal posten. Alles gute für dich!

2

Hey
Fühl dich erst mal gedrückt.
Mein Sohn wurde letzten Jahr mit einer einseitigen LKGS geboren.
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob eine Spalte vorhanden ist oder nicht. Jedoch kann ich dir etwas Kraft und Hoffnung für die nächsten Wochen da lassen.

3

Die Bilder haben im ganzen Bereich einige Artefakte. Ich finde es schwer zu beurteilenden. Aber im ersten die Linie verläuft auch nicht so wie eine einseitige Spalte verlaufen würde sondern nach aussen. Das wäre ungewöhnlich.

Mein Kind ist 6, kam mit einer einseitigen LKGS auf die Welt. Wenn eine rauskommen sollte -mach dich nicht zu sehr verrückt. Es ist ein Weg,-aber es ist gut behandelbar. Die Gruppe, die xoxo genannt hat, ist Gold wert. Da kriegst du das Rüstzeug das du brauchst.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hey,

vor genau derselben Situation stand ich 2022, 4 Wochen vor der Geburt. Die Vertretungsärztin hat eine Spalte an der Lippe gesehen. Bild füge ich bei. Wir wurden direkt zur Ferndiagnostik geschickt und die Lkgs konnte erstmal nicht bestätigt werden. Er kam dann 4 Wochen später gesund zur Welt :)

Liebe Grüße

6

Hi, der Beitrag ist jetzt schon 2 Wochen alt, aber ich denke, eine Erklärung für diese Darstellung zu haben. Ich sehe definitiv keine Lippenspalte. Frontal sieht man gar nichts und im Profil ist es das Händchen, das ungünstigerweise parallel zur Oberlippe verläuft und wie eine doppelte Kontur erscheint. Also für mich sieht da alles ganz normal aus, da ist keine Lippenspalte. Alles gute Euch 🍀

7

Hi, der Beitrag ist jetzt schon 2 Wochen alt, aber ich denke, eine Erklärung für diese Darstellung zu haben. Ich sehe definitiv keine Lippenspalte. Frontal sieht man gar nichts und im Profil ist es das Händchen, das ungünstigerweise parallel zur Oberlippe verläuft und wie eine doppelte Kontur erscheint. Also für mich sieht da alles ganz normal aus, da ist keine Lippenspalte. Alles gute Euch 🍀