Harmony Test - Zentrum f. Humangenetik Tübingen, wartet gerade noch wer so lange aufs Ergebnis?

Geht es jemandem gerade ähnlich?
Auf der Website schreiben sie "in der Regel innerhalb 3 Werktage nach Probeneingang". Habe schon letzten Montag (15.07.) das Blut abgegeben. 😑 Das Geschlecht ist erstmal nebensächlich und wurde es ohnehin erst nächste Woche geben aber man wartet doch sehnsüchtig auf das Ergebnis bezüglich der Trisomien 😪.

1

Hey, ich weiß leider nichts über die Wartezeit. Habe allerdings kommenden Donnerstag den Termin für den Test. Dann stell ich mich schon mal auf Wartezeit ein. Alles Gute dir!

2

Hey, habe es am gleichen Tag wie du abgenommen bekommen das Blut, meine Gyn meinte dauert ca. 3 Wochen bis zum Ergebnis.
War dann vor zwei Tagen im Krankenhaus zur Pränataldiagnostik, die meinten es dauert maximal 7 Tage. Die haben dann dort im Labor direkt angerufen und mit Schweigepflichtsentbindung die Ergebnisse zugefaxt bekommen. Meine Gyn hat die Ergebnisse immer noch nicht … vielleicht kannst du mal anrufen im Labor direkt.

3

Was ist das denn bitte fürn Blödsinn? 😭
Beim letzten Baby war es beim Gyn noch ein anderer Anbieter und da hatte ich in nicht mal einer Woche den Anruf vom Gyn. Das ist ja echt ärgerlich!
Hab am Di Termin beim Gyn, dann frage ich da mal nach. Wenn bis dahin nix da ist, werde ich da auch mal im Labor anrufen. Dann können sie auch gleich das Geschlecht mitteilen da ich dann 14+1 bin 🙄. Dauert also scheinbar nicht die Untersuchung so lange, sondern bis sie es hinbekommen den Befund rauszuschicken.

Bearbeitet von Rosa-123
4

Ich habe dort auf den harmony gemacht aber ist schon einige Wochen her. Bei mir wars genau drei Arbeitstage. Meine Frauenärztin hat mich mit dem Ergebnis angerufen.

Hoffe du bekommst bald dein Ergebnis🤞🏻

Bearbeitet von Jennele
5

Danke dir.
Vielleicht auch wegen der Sommerferien.
Ich hake Dienstag bei meinem Termin beim Gyn mal nach, da sind es dann gute 2 Wochen 🫣

6

Ich hatte dort am 3.6. (Montag) die Blutentnahme direkt mit dem ETS vor Ort und das Ergebnis wurde mir dann Montag die Woche drauf telefonisch mitgeteilt, also genau 7 Tage. Der Brief mit Endbefund war dann aber auf den 13.06. datiert und wurde am 14.06. Zugestellt...

Hoffe du erhältst das Ergebnis bald 😊

7

Vielleicht noch als Anmerkung, telefonisch vom Pränataldiagnostiker der Klinik in Tü wurde es mir mitgeteilt. Vielleicht macht es da auch noch was aus ob die eng zusammenarbeiten, die Probe direkt ins Labor ging etc... Er meinte beim ETS auch schon, dass es ca 7 Tage dauert bis der Anruf kommt.

8

Ja, das ist sicher nochmal ein Unterschied. Mein "normaler Gyn" weiter weg wird sicher eher diesen Endbefund kriegen und da stapelt es sich dort aktuell aufgrund Urlaubs- und Ferienzeit wahrscheinlich. Blöde Zeit erwischt vermutlich. Immerhin hatte ich noch zusätzlich die frühe Feindiagnostik in der Pränataldiagnostik und der US war komplett unauffällig, was schon mal etwas beruhigt.

9

Ich musste auch ziemlich lange warten, hatte auch noch ein paar Fragen, daher hatte ich dort direkten Tübingen angerufen und eine ganz liebe Ärztin hat mir Auskunft gegeben und über das Ergebnis gesprochen.

10

Ich danke dir. Also wenn der Gyn am Di noch nichts hat werde ich auch mal selbst dort direkt anrufen. Haben sie dir einfach am Telefon Auskunft gegeben? Sollte mir dann vielleicht vom Gyn eine Kopie des Auftrags wegen der Nummer zb geben lassen.

11

Ruf doch einfach selbst gerade jetzt noch an die müssten vielleicht erreichbar sein.
Die hatten mir direkt Auskunft gegeben.