Hallo Ihr Lieben,
ich war heute beim 3. großen Ultraschall in der 32. Woche. Alles war unauffällig, auch das Herz. Danach musste ich noch ans CTG, was leider auffällig war, da der Herzschlag wohl einmal ausgesetzt hat. Kennt das jemand? Ich muss jetzt morgen zum CTG ins Krankenhaus und mache mir furchtbare Sorgen.
CTG hat Aussetzer
Ja, ich hatte das auch ungefähr um diese Woche herum. Der Frauenarzt meinte gleich, die Kinder "spielen" manchmal mit der Nabelschnur und drücken sie kurz ab. Ich musste 2 Kontroll-CTGs machen, eines ein paar Stunden später und noch eins 3 Tage später. Die waren dann völlig unauffällig. Alles Gute für morgen 🍀
Ich kenne auch einen Jungen der Aussetzer beim CTG hatte. Da konnte man dann im Ultraschall beobachten, wie er sich die Nabelschnur mit den Händen selber abdrückte. Es ist alles gut gegangen.
War bei mir auch einmal so. Die Ärzte konnten nichts finden und gingen daher ebenfalls davon aus, dass das Kind auf der Nabelschnur lag oder sie in der Hand hielt.
Ohje, können sie sich denn selbst so umbringen mit der Nabelschnur?
Rein theoretisch werden sie ja bevor sie sterben erstmal ohnmächtig und lassen dann dadurch zwangsläufig die Nabelschnur los. Würde die Frage ganz klar mit Nein beantworten.:)
Hi
Bei mir kam das tatsächlich beim letzten Ultraschall vor der Geburt auch vor. Das war dann auch der Grund für eine Einleitung am selben Abend, da die Ärzte sicher gehen wollten, das es dem kleinen Mann gut geht.
Ich war da allerdings schon 10 Tage über ET.
Vermutet wurde nach der Geburt, dass mein Sohn mit der Nabelschnur gespielt bzw. diese gedrückt hat.
Bei uns ging alles soweit gut. Keine Komplikationen. Kann mir vorstellen, dass du vielleicht etwas engmaschiger überwacht wirst, um sicher zu gehen, dass dein Baby weiterhin gut versorgt ist.
Alles gute für Euch ☺️