Hallo zusammen,
Ich bin gerade zum 2. Mal schwanger und muss mir bis zum nächsten Termin überlegen, ob ich eien NIPT machen möchte. Beim ersten Mal hab ichs einfach getan, ohne groß nachzudrnken. War auch alles ok. Diesmal hab ich mich mehr eingelesen und bin sehr unsicher...habe große Angst, dass der Test nicht auswertbar ist und ich dann auf heißen Kohlen sitze knd nichts genaues weiß...daher mal die Frage: kommt das öfter mal vor? Hat jemand Erfahrungen? Und wie ist es denn am Ende ausgegangen?
LG
NIPT nicht auswertbar Erfahrungen
Nicht auswertbar heißt ja erst mal nichts negatives. Es konnte einfach noch nicht genug kindliche DNA in deinem Blut dann nachgewiesen werden, dann wiederholt man den Test einfach.
Ich habe ihn in meiner ersten SS gemacht und dieses Mal wieder. Das Ergebnis bekomme ich nächste Woche und bin auch gespannt, ob’s wieder so einfach auswertbar ist. Dieses Mal habe ich ihn, wie ich finde, recht früh an 11+0 gemacht.
Ich hatte tatsächlich letztes Jahr den Fall, dass der Test nicht auswertbar war. Musste den Test erneut machen und insgesamt rund 2 Wochen auf glühenden Kohlen sitzen (Wartezeit bis zum neuen Testtermin und Ergebnis).
Der zweite Test konnte dann schnell ausgewertet werden und war unauffällig, unsere Tochter kam gesund zur Welt