Liebe Leu!
Ich weiß nicht, ob Sie meine Frage gestern gesehen habe. Ich habe nun ein bisschen im Forum gestöbert und gesehen, wie gut sie sich auskennen. Ich wäre sehr dankbar für Ihre Meinung z meinem Anliegen... :
Ich hatte gestern Organscreening und einige Tränen vergossen. Der Arzt meinte, dass der Kopf viel zu klein sei & es dringend in 3 Wochen kontrolliert gehört. Gut, nun drei Wochen so warten ist für mich eine unheimliche Qual.
Haben Sie Erfahrungen damit? War dann vielleicht doch alles gut? Was heißt das sonst?
meine Werte:
BPD: 42,2 mm
FOD: 64,5 mm
KU: 170,7 mm
Vp: 4,8 mm
CM: 4,5 mm
TCD: 21,7 mm
AU: 158,4 mm
FL: 35,2 mm
KU/AU: 1,078
BPD/FOD: 0,654
War bei der Messung 21+1
Glg
Frage an Leu - Organscreening
1
Liebe Mimi,
ich habe deine Frage gesehen, aber keine eigene Antwort geschrieben, weil ich gesehen hatte, dass du bereits zwei sehr gute Antworten bekommen hattest, denen ich mich inhaltlich nur anschließen kann. Vonn Messungenauigkeiten über harmlose Gründe bis hin zu (zum Glück eher seltenen) verschiedensten beeinträchtigenden Gründen ist halt alles vorstellbar. Zumindest ein Trostplaster: Wenn Pränataldiagnostiker ein hohes Risiko für schwer beeinträchtigende Ursachen sehen, bestellen sie einen meiner Erfahrung nach nicht erst nach 3 Wochen zur Kontrolle wieder ein. Besonders dann nicht, wenn man schon in der 22. SSW ist.
LG, Barbara