Mutmach-Geschichte

Hallo, ich möchte gerne meine/unsere Geschichte mit euch teilen, um anderen Eltern etwas Mut zu machen.
Ich bin letztes Jahr, nach langem zweiten Kinderwunsch, durch eine ICSI mit zweieiigen Zwillingen (Junge und Mädchen) schwanger geworden. Alles lief problemlos, bis beim Ersttrimesterscreening bei dem Jungen eine verdickte Nackenfalte von 4,2mm festgestellt wurde. Es standen viele schlimme Dinge im Raum, was er alles haben könnte und die komplette Schwangerschaft war von da an durch Angst geprägt. Der Nipttest und auch eine Chorionzottenbiopsie waren unauffällig. Er blieb die restliche Schwangerschaft immer sehr klein und leicht, aber sonst wurde nichts mehr entdeckt. Im Mai habe ich dann beide Kinder in der 38 Ssw spontan geboren. Bei der U3 wurde dann ein Herzgeräusch bei ihm festgestellt. Heute war der lang ersehnte Termin bei einem Kindercardiologen und nun können wir endlich aufatmen, denn bis auf ein kleines Loch, das keine Auswirkung auf sein Leben haben wird, ist er kerngesund. Mittlerweile ist er sogar schwerer als seine Schwester und entwickelt sich toll.
Ich wünsche allen Eltern die sich gerade in einer ähnlichen Situation befinden viel Kraft und alles erdenklich Gute für die Zukunft 🙏

1

Tolle Geschichte, vielen Dank! ☺️

2

Was für eine schöne Geschichte und herzlichen Glückwunsch zu deinem Doppelpack! Diese verdickte NT lässt auch mich gerade wach liegen, da ist es gut sowas zu hören. Alles Liebe für die Zukunft euch :)

3

Dito Tiegerlily, siehe mein Post von gestern.
Wie ist die Geschichte bei Dir?

4

Hab ich hier am 30.08 gepostet „NT, CVS und Wartezeit“. Hab Deinen Post gelesen, verstehe dich gut, aber da sollte doch ganz objektiv nun wirklich nichts mehr kommen…diese blöde NT….daumen sind aber gedrückt, schaden kann es ja nicht 😉

Bearbeitet von Tiegerlily