Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute einen weiteren Termin beim FA und bei der Untersuchung hab es zunächst keine Auffälligkeiten und dann meinte die Ärztin, sie ist der Meinung dass es mehr Flüssigkeit gebildet ist als sie es sonst kennt und ich mir keine Sorgen mache soll, sie mich jedoch einfach sicherheitshalber zum Spezialisten schicken möchte.
Zu mir ich bin 27 Jahre alt und ist meine erste Schwangerschaft
Ich bin total verunsichert, habe nur schlimme Geschichten online gelesen.
Vielen Dank für euren Austausch
9+5 und Überweisung Pränataldiagnostik
Hallo Mia,
bei 9+5 sind Flüssigkeitseinlagerungen noch nicht aussagekräftig.
LG, Barbara
Hallo Barbara,
ich habe mir auch schon gedacht, dass es doch viel zu früh sein muss.
Mach mir nur so viele Gedanken 😭
So wirklich viel hat die Ärztin auch nicht gesagt, sie hat auch nichts über die Nackenfalte oder Ähnliches erwähnt, es ging ihr nur um den kleinen Anteil an Flüssigkeit
Hallo Mia, ich kann total gut nachvollziehen, welche Gedanken sich gerade bei dir abspielen, aber - und ich weiß, es ist leicht gesagt (bin selber aktuell schwanger und in einer schwierigen Situation) - bitte bewahre Ruhe und bleib positiv. Wann ist denn dein Termin beim Spezialisten? Immerhin ist die Technik dort viel hochauflösender, sodass er im US dein Baby viel genauer untersuchen kann. Aber ohne weitere Indikatoren, für die es doch eh noch zu früh ist (Stichwort Nackenfaltenmessung), würde ich jetzt erstmal absolut nicht den Teufel an die wand malen. Ich hoffe, der Termin beim Spezialisten wird dich etwas beruhigen und bis dahin sende ich dir ganz viel positive Energie!
Sah bei mir zu der Zeit genauso aus 🤷🏼♀️ und das ETS war komplett unauffällig.
Auch bei meinen kerngesunden Mädels sehen die Bilder zu der Zeit genauso aus. Hänge dir mal dran
Bild 1 meine bereits lange geborene Tochter 😅
Bild 2 aktuelle Schwangerschaft
Ach Wahnsinn, die sehen wirklich ähnlich aus
Mich irritiert auch einfach diese dunkle Linie, vielleicht meinte sie das als Flüssigkeitsansammlung
Aber vielen Dank für deine Rückmeldung und Bilder, beruhigt mich schon!
Schwierig für n Laien zu beurteilen. Aber ich weiß, dass man in dieser Woche noch keine Nackenfalte misst oder beachtet .
Ich habe ein Bild aus der 12 Woche , da ist auch unten eine Linie zu sehen . Allerdings war die Nackenfalte beim ETS winzig mlt 1 mm und absolut unauffällig.
Wäre entspannt ☺️ glaube das sagt noch nichts dramatisches aus . Bin aber auch keine Gynäkologin, um da eine fachliche Aussage treffen zu können .
Gibt es schon was neues ?