ETS: NT 2,4 + Biochemie auffällig

Hallo zusammen,

Ich habe am Freitag Abend einen Anruf meiner Frauenärztin bekommen. Sie sagte, dass ich auffällige Werte beim ETS habe. Das Gesamtrisiko liegt bei 1:63 für T21. T18 und 13 konnten bereits ausgeschlossen mir 1:36000. Natürlich hat sich bei mir dennoch eine riesengroße Panik breit gemacht und ich schlafe seit Tagen nicht mehr und warte sehnsüchtig auf das Ergebnis des NIPT Tests. Ich habe alle Foren durchsucht nach ähnlichen Ergebnissen und bin total verunsichert. Ich lade die Werte des Berichtes mit hoch und hoffe, dass mir jemand helfen kann, diese Werte zu interpretieren.

Lieben Dank und liebe Grüße
Fufu

1

Hallo!
Bei mir war Nt 2 und Triso 21 lag bei 1:102

Habe mich verrückt gemacht und dann kam die Erleichterung
ALLES GUT hoffe es wird dir auch so gehen

3

Danke dir, ich versuche ruhig zu bleiben. :( heute sollte der NIPT kommen, aber leider kam nichts und meine Frauenärztin ist 2 Wochen im Urlaub. Jeder Tag zieht sich wie Kaugummi. Kaum zum aushalten.

2

Ich glaube man sieht gar nicht meinen Upload der Ergebnisse :

PAPP A (Brahms Kyptor): 5.529 U/ l
PAPP A DoE 0.434
Freies Beta HCG: 141.6 IU/l
Freies Beta HCG: 1.250

Ultraschall war bis auf die Nackenfalte unauffällig. SSL 62 mm. Auch das Nasenbein war mit 2 mm darstellbar. Wir sind ursprünglich von 11+6 ausgegangen. Während der Behandlung hat sie mich auf 12+3 geschätzt. Ich bin 34 Jahre alt, ohne Vorerkrankungen.

Altersrisiko: 1:255
Risiko für T21 biochem: 1:186
Gesamt Risiko mit NT: 1:63

4

Hallo Lulu75,
keiner der Werte ist besonders auffällig, alle tragen ein kleines bisschen zur Wahrscheinlichkeitserhöhung bei. Wenn du tatsächlich erst bei 11+6 gewesen sein solltest, wäre die Biochemie (fßHCG und PAPP-A) bereits gut erklärt. Ich tippe darauf, dass du ein unauffälliges NIPT-Ergebnis bekommst.
LG, Barbara

5

Hallo Barbara,

Vielen Dank für deine beruhigenden Worte. Ich wollte kurz Bescheid geben, dass der NIPT Test unauffällig ausgefallen ist. Uns ist ein riesen Klotz vom Herzen gefallen.

Am Montag bin ich zur Beratung bei der Feindiagnostik. Es soll erstmal ein Organscreening erfolgen, um zu überprüfen, wo die verdickte Nackenfalte herkommt. Vermutlich wird das erst in den nächsten 2 Wochen stattfinden, da ich erst in der 14. SSW bin, also 13+2. Zudem soll auch Blut abgenommen werden. Was da getestet wird, weiß ich nicht, werde ich aber am Montag erfragen. Zudem sprach meine FA von einer FWU. Wann ist diese sinnvoll? Eine FWU ist ja schon riskobehaftet und ich glaube nicht, dass ich das möchte, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Wie siehst du das? Ich bin auf jeden Fall guter Dinge.

Lieben Dank für deine Unterstützung. Ich glaube du bist für ganze viele panische Frauen hier Balsam für die Seele.

LG