Hallo,
ich komme gerade von meiner Untersuchung von meiner FÄ und diese ist kein Fan vom Nipt. Hat mich schon beim Infogespräch davon abbringen wollen und wenn dann nur in Kombi mit ETS.
Heute also Ultraschall, alles gut und erst als sie gefragt hat welche Zusatzuntersuchungen wir machen wollen und ich nur den Nipt angesprochen habe, hat sie nochmal an dem US Gerät geguckt und gesagt "die Nackenfalte ist auffällig, ich würde sie dann zur Feindiagnostik überweisen, aber bestimmt ist nichts" .. bin heute 11+2 laut und die Nf war bei 2,1mm. Laut Internet völlig ok.
Jetzt sind wir doch sehr verunsichert, fahren morgen in den Urlaub und können uns nun garnicht mehr freuen.
Um eine Antwort wäre ich so dankbar.
Frage an Leu
1
Achso und die SSL beträgt 4,78cm falls das irgendwie wichtig ist
2
Hallo Laurasstern,
die Frage ist, was man als "auffällig" definiert. 2,1 mm ist nicht hoch auffällig, aber für SSL 47,8 mm über dem Durchschnitt.
Deine Frauenärztin scheint Erfahrung damit zu haben, ihre Agenda durchzusetzen. Die Frage ist, willst du dich auf ihr Vorgehen einlassen oder willst du deine eigenen Vorstellungen durchsetzen. Vielleicht ist der Urlaub eine ganz gute Zeit, um sich das in Ruhe zu überlegen. Sorgen machen sicherlich keinen Sinn, sonst hätte deine FÄ nicht gesagt "bestimmt ist nichts".
LG, Barbara
3
Danke für deine Antwort ☺️
Liebe Grüße