Hoher MoM Wert 5,3 (niedriger Papp) ***Frage an Leu***

Liebe Leu, nun habe ich hier so viele Antworten von Dir gelesen und bin sehr dankbar für deine kompetenten Beiträge. Nun habe auch in eine Frage. Ich bin 36 Jahre alt und bin in der 13. SSW. Letzte Woche hatte ich das Ersttrimester Screening. Ich habe mich für den Combined Test entschieden. Die Ultraschalluntersuchung verlief gut, danach kam dann die Ernüchterung, da mir die Ärztin mitteilte, dass der Bluttest nicht gut ausgefallen ist. Ich habe einen hohen Beta HCG Wert und einen niedrigen Papp Wert. Mir wurde unbedingt eine Chorionzottenbiopsie nahegelegt, diese habe ich auch vorgestern durchführen lassen. Sie ist gut verlaufen. Die Ärztin meinte, bei mir sind die Langzeitergebnisse nach 14 Tagen entscheidend aufgrund des MoM Wertes in Höhe von 5,3. Der Schnelltest hat keine Auffälligkeiten ergeben. Ich hatte versucht gelassen an die nächsten 2 Wochen ranzugehen aber das gelingt mir nicht, ich bin sehr nervös und es ist eine Qual für mich solange zu warten. Wie ist deine Einschätzung meiner HCG und Pappwerte. Vielen Dank vorab, Charlott

1

Hallo Charlott,
ich hab dir auf deine PN geantwortet. Hier nochmal kurz für andere Leser: Ich sehe deine Biochemie sehr entspannt, insbesondere nach Ausschluss der Trisomie 21 im Schnelltest. Andere Chromosomenabweichungen würde ich nicht befürchten.
LG, Barbara

2

Vielen Dank! Ich bin sehr dankbar, dass du hier so verlässlich und fachkundig antwortest. ❤️

3

Update: Liebe Barbara. Ich habe heute das Ergebnis vom Mikroarray erhalten, es ist nichts auffällig! Ich danke dir unbekannterweise, du hast mich beruhigt und bestärkt vor ein paar Tagen, das war zu dem Zeitpunkt sehr wertvoll für mich! Alles Gute, Charlott

weiteren Kommentar laden