Hey zusammen,
ich habe heute den NIPT-Test machen lassen. Der Pränataldiagnostiker sagte, dass die Ergebnisse in ca. zwei Wochen da wären. Das finde ich etwas lang, aber nun gut.
Naja, jedenfalls bekommt wohl mein Frauenarzt die Ergebnisse schriftlich, aber auch ich. Bekomme ich das Geschlecht dann auch mitgeteilt oder wäre das nur im Brief für den Frauenarzt, damit ich es erst an 14+0 erfahre?
Aktuell bin ich bei 12+3
Wie war es bei euch?
NIPT Test - wie und wann die Ergebnisse
Meine Praxis hat das Ergebnis nach 5 Tagen gehabt, jedoch wurde der Praxis selbst auch erst an 14+0 das Geschlecht mitgeteilt. Es kam wirklich ein neu datiertes Schreiben mit fetalem Geschlecht drauf. Die Praxis wusste es also auch nicht vorher. Hab dann einfach da angerufen und bin an 14+0 kurz vorbei, um es abzuholen. :)
Bei mir hat das Ergebnis knapp 10 Tage gedauert. Das Geschlecht darf rechtlich erst ab 14+0 mitgeteilt werden. Wie schon geschrieben bekommen Ärzte das Ergebnis auch dort erst selber mitgeteilt (im Regelfall) und falls davor werden sie es nicht verraten dürfen. Selten mal (was gegen das Gesetz verstößt) teilen Ärzte davor das Geschlecht mit, jedoch entscheiden Ärzte da selber drüber, ob sie das Risiko eingehen.
Danke! Bei meinem Harmony damals hat nur die Praxis einen Brief bekommen und da stand glaub auch vorher schon das Geschlecht drauf. Die haben mir es dann auch erst ab 14+0 mitgeteilt.
Mal sehen wie es diesmal ist. Aber 14+0 ist ja auch nicht mehr lang.
Meine Blutabnahme war bei 12+0 in dem Sommerferien. Ergebnis dauerte leider. Hatte an 14+1 Termin und morgens war noch nichts da. Nachmittags rief mich meine Frauenärztin dann an, dass alles in Ordnung sei und teilte mir dann auch das Geschlecht mit. Der Anbieter hätte, wäre es schneller gegangen, aber das Geschlecht auch nicht vor 14+0 an den Gyn übermittelt.
Das Ergebnis, dass alles unauffällig ist, bekamen wir nach ca. einer Woche.
Das Geschlecht haben wir am Termin an 14+1 erfahren.
Wenn du die Ergebnisse nach Hause geschickt bekommst, wird da das Geschlecht nicht drin stehen (wenn deine SSW nicht mindestens 14+0 ist).
Hatte an einem Do den NIPT und am darauffolgenden Montag wurde ich angerufen, dass alles gut ist mit dem Baby.
Das Geschlecht wurde mir aber erst 14+0 mitteilt