Bei 10+0 würde eine Omphalozele im Ultraschall gesehen. Ich mache mir nun entsprechend Sorgen und Frage mich, was auf mich zukommt, falls diese bis 11+5 (nächster Ultraschall) sich nicht verwächst.
Die Warterei macht mich kirre. Angeblich ist mit meinem Blutwerten auch etwas nicht in Ordnung. Das will sie aber auch erst am nächsten Termin besprechen. Wird bei der 1. Blutuntersuchung irgendwas abgenommen, was schon auf Probleme beim Baby hinweist? Ich finde nichts dazu, was da überhaupt alles getestet wird neben den ganzen Antikörpersachen.
Omphalozele
Hallo L-i-z
du weißt vermutlich selbst, dass Omphalozelen bei 10+0 noch physiologisch sein können und sich daher meist verwachsen. Deshalb bringt es dir aus meiner Sicht auch nichts, wenn du dich schon jetzt mit der Frage quälst "was, wenn nicht?". Dazu wäre im Fall der Fälle noch mehr als genug Zeit.
Auch zu den Blutwerten könnte ich nur spekulieren und das will ich nicht. Dazu müsste deine FÄ damit herausrücken, was auffällig sein soll. Wenn sie das schon sagt, sollte sie auch sagen, was.
LG, Barbara
Danke für deine Antwort :) Tatsächlich mache ich mich trotzdem verrückt.
Weißt du denn zufällig, wie wahrscheinlich es ist, dass sie sich denn verwächst? Dazu finde ich leider auch nichts, außer eben, dass die Häufigkeit, dass die Omphalozele bestehen bleibt bei 1:5000 liegt. Was ich quasi meine ist: Wie viele von den sichtbar physiologischen Omphalozelen verwachsen sich wieder? Aber vermutlich gibts dazu gar keine Statistiken.
Die Situation um die Blutwerte ist auch unbefriedigend. Ich verstehe nicht wirklich, warum meine Frauenärztin da Andeutungen macht ohne richtig rauszurücken. Muss wohl einfach warten, hoffen und versuchen, nicht verrückt zu werden.
Bei 11+5 war wohl nichts mehr auffällig laut Ärztin. Ist eher ein Update für, falls jemand anders sich damit mal rumschlagen muss und die Suchfunktion nutzt.
Super!
Und was war mit den Blutwerten?
LG, Barbara
Auf magische Weise in Ordnung? Sie war verwirrt als ich sie auf ihre Aussage von vor 2 Wochen ansprach. Meine einzige Vermutung ist, dass irgendwas in Kombination mit einer bestehenden Omphalozele vlt kritisch wäre. Aber ich werde es vermutlich nie erfahren.