Hallo Zusammen,
leider wurde bei meinem Kind eine Nackenfalte von über 4 mm festgestellt.
Organe sind in Ordnung, NIPT Test ist auch in Ordnung.
Auf Empfehlung des Arztes habe ich eine Plazenta Punktion durchführen lassen.
Seit dem ist warten angesagt.. :(
Mein Expartner war zur Unterstützung dabei, und hat auch Blut abgegeben.
Meine Frage: Würde der Arzt sehen, wenn mein Expartner nicht der Vater ist? Da ja speziell auch die DNA bzw. die Chromosomen getestet werden?
Vielleicht ist die Frage Ultra doof, ich kenne mich nicht so gut aus.
Meine zweite Frage: in meinem Körper wurde auch Flüssigkeit gefunden (wie halt in der nackenfalte meiner Tochter) - hatte das auch jemand und was könnte das bedeuten?
Ich habe hier schon viele positive Geschichten gelesen, was die Nackenfalte betrifft und hoffe das ich bald auch aufatmen kann.
Plazenta Punktion- Erzeuger?
Hallo Lealein,
ja, wenn das Blut deines Ex-Partners mit untersucht wird, würde vermutlich auffallen, wenn er nicht der Erzeuger ist. Ob und wie Ärzte das dann mitteilen, ist eine andere Frage.
Ich hatte sie Situation noch nicht, dass die Schwangere auch Flüssigkeit einlagert, in der Literatur ist das als Mirror-Effekt bekannt. Ob es wichtig ist, hängt vermutlich davon ab, um wieviel flüssigkeit es sich handelt. Du kannst davon ausgehen, dass die Ärzte mit dir darüber sprechen, wenn sie es als wichtig erachten.
LG, ich drücke euch die Daumen,
Barbara
Das habe ich mir auch gedacht bezgl.
Des Erzeugers.
Gleichermaßen habe ich mich gefragt, ob das nicht auch ausschlaggebend ist für einige Tests?
Wäre es komisch, den Arzt diesbezüglich zu fragen? Ich will irgendwie nicht das es falsch rüber kommt…
Okay das mit dem Mirror Effekt ist wirklich selten, aber andererseits ist das HELLP Syndrom auch seltener und das habe ich in meiner letzten Schwangerschaft mitgenommen 😕
Danke für deine Antwort!😍
Wenn du sicher gehen willst, dass es nicht zu Fehlinterpretationen kommt, solltest du den Arzt informieren, falls du dir bezüglich des Erzeugers unsicher bist. Was soll daran falsch rüberkommen? Wenn du dir unsicher bist, dann ist das so.
LG, Barbara