Wer kann mir mit PID (Erfahrungen) weiterhelfen?

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir: seit 4 Jahren Kinderwunschklinik, 15 IVFs, 8 Fehlgeburten. Daher sind wir nun bei Plan B - Leihmutterschaft in Georgien.

Hier habe ich nun eine IVF gemacht - heute wurden 25 Eizellen entnommen. Sie werden (als Blastozysten) PID geprüft. Mein Partner und ich sind beide genetisch getestet - hier ist alles gut. Eine Eizellspende endete übrigens auch in einer Fehlgeburt. Daher auch die Annahme, dass mein Körper keine SS halten kann - habe eine Hypophysen/Hormonstörung.

Hat jemand Erfahrung mit PID? Wisst ihr, wie viel % ca gesund sind? Ich finde keinerlei Statistiken im Internet und habe riesen Angst, dass dies die nächste Hürde ist, die wir nicht nehmen können :/

Danke für eure Erfahrungen :)

Trust

PS: Ich bin 32, mein Partner 35

1

Hallo Trust,

Wenn du englisch sprichst, findest du hier Antworten auf deine Frage auf Basis von 86,000 analysierten PID Proben: https://www.remembryo.com/a-look-at-how-pgt-a-results-change-with-age-using-data-from-over-86000-biopsies/
In deiner Altersklasse solltet ihr statistisch mit ca 50% gesunden Embryonen rechnen können. Selbst wenn ihr vom Durchschnitt abweicht (im negativen Sinne) ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass ihr keine genetisch gesunden Embryonen finden werdet. Parallel dazu würde ich euch empfehlen auf jeden Fall zu schauen woran die bisherigen Nichterfolge sonst noch gelegen haben könnte. Es gibt inzwischen soviel was man zur Einnistung noch tun kann (zB PRP für Rezeptivität der Gebärmutter).
Viel Glück wünsche ich euch 🍀 macht es euch schön während der leider immer doofen Wartezeit bis die Ergebnisse da sind ❤️

2

Danke - das hilft wirklich weiter :) Ich hoffe sehr, dass wir genügend Blastos zum testen haben und dann einige gesunde dabei sein werden.

Tatsächlich habe ich alles an Untersuchungen auch bei Spezialisten und (experimentellen) Therapien durch - trotzdem immer Fehlgeburten...