Hallo :)
Wir kommen gerade vom NIPTTest mit geschlechts Bestimmung. Bin heute 12+1 und die Ärztin hat mit gesagt, dass ihr Trend Richtung Junge geht. Kennt sich hier jemand mit der Wahrscheinlichkeit aus, dass sie recht hat?
Danke :)
Trend der Ärztin
Bei mir hatte die Ärztin zu dem Zeitpunkt jedes Mal Recht. Hat sich später beim Testergebnis bei meinen beiden Jungs jeweils bestätigt.
Aber 99% sicher kann es euch nur das Teatergebnis verraten. Das ist genauer als die Einschätzung der Ärztin per Ultraschall.
Für gewöhnlich sagt der Arzt damit durch die Blume, welches Geschlecht das Kind hat. Gerade in der 13. SSW kann das manchnal schon sehr eindeutig sein. Rein vom gesetzlichen Standpunkt aus darf ein Arzt das natürlich nicht direkt sagen.
Wir hatten damals in der 13. SSW zum ETS, was das Geschlecht angeht, einfach gefragt, was für ein "Gefühl" die Ärztin hat und sie hat uns dann ihr "Gefühl" mitgeteilt. Das hat natürlich letztendlich gestimmt.
Ich würde also sehr stark davon ausgehen, dass der Trend deiner Ärztin stimmt. ;)
Unsere Ärztin hat es ungefähr zu der Zeit indirekt - bewusst oder unbewusst - „verraten“, indem sie Sachen sagte wie „das sieht man sein Bein“… ☺️ mir ist das gar nicht aufgefallen. Mein Mann meinte das nach dem Ultraschall, dass sie immer in der männlichen Form gesprochen hat. Und ist auch ein Junge geworden😅
Mein 13+1 Junge wurde ein Mädchen😄. Und es war ein sehr erfahrener Arzt mit Degum-Stufe