Hallo zusammen ,
nach meinem auffälligen Präeklampsie Screening (Risiko knapp 1:20), war ich nun gerade zur Feindiagnostik und die Werte sind leider weiterhin auffällig .
Die Plazenta liegt rechts und rechts war der Wert lediglich grenzwertig und links aber deutlich erhöht .
Ich habe nun eine pränatal Diagnostik flatrate gewonnen und darf regelmäßig zur Doppler Kontrolle .
Vllt kann ja jemand , besondere vllt auch Leu eine Einschätzung geben .
Ich nehme übrigens Ass 150, Spritze Clexane, nehme L- Arginin und befolge größtenteils den Ernährungsplan der Gestose Frauen.
Beim Kind an sich war zum Glück alles komplett unauffällig, so wie beim ETS auch .
Ich hänge meinen Befund dran und freue mich über antworten .
Einschätzung (auffällige )Plazenta Dopplerwerte (23 ssw )
.
Hallo Sani,
das ist alles kein akuter oder auch nur mittelfristiger Grund zur Sorge. Entscheidend ist der Doppler der Plazentaseite und der war ja nur grenzwertig auffällig. Passend dazu gibt es bei deinem Kind keine Hinweise auf eine Plazentainsuffizienz.
Aktuell ist also alles im grünen Bereich und ich bin daher so gut wie sicher, dass dein Kind die Lebensfähigkeit problemlos schaffen wird. Langfristig sind Vorhersagen schwierig, aber ich halte es gut für möglich, dass deine Plazenta bis zum normalen Entbindungstermin durchhält. Mehr als du schon tust, kannst du ohnehin nicht machen.
Ich drücke die Daumen, bin aber ganz entspannt.
LG, Barbara
Hallo ,
danke für die ausführliche Antwort ☺️👍.
Dann werde ich einfach alle Maßnahmen weiterhin so ausführen und hoffen , dass es alles stabil bleibt und der Kleine sich weiterhin so super zeitgerecht entwickelt.
Auf der einen Seite freut man sich über die Untersuchungen und den Ultraschall, aber auch jedes Mal diese Ängste vorher im Hinterkopf .
Hat einfach zwei Seiten .
Aber habe auch n gutes Gefühl , dass alles gut ausgehen wird ☺️👍