Hallo zusammen,
ja heute in der 13. Ssw mussten wir leider feststellen, dass unser Krümel nur mit einem Arm und einem Bein auf die Welt kommen wird. Meine Welt ist zusammengebrochen und immer noch frage ich mich, was ist das richtige, kann ich auf die Aussage vom Arzt vertrauen hat sie sich versehen? Entwickelt sich das ganze vielleicht sogar noch. Mir wurde eine Abtreibung angeboten, welches mein Herz zerreißt… ich habe sehr gekämpft in dieser Schwangerschaft es ist auch meine erste.. leider schon von Anfang an mit Komplikationen. Einem KH-Aufenthalt und Hämatom. Der kleine hat sich gut gehalten und ist ziemlich stark aber ich habe keinerlei Erfahrungen da es einfach meine 1 Schwangerschaft ist bin ich mit der Info aufgeschmissen.
Ersttrimester Screening leider nicht wie erhofft..
Liebe Rezi,
Ich habe das zufällig gelesen und es tut mir unfassbar leid! Ich drücke dich ganz doll.
Ich denke, du wirst hier einige professionelle Antworten erhalten.
Das ein Bein und ein Arm sich nach der 13. SSW noch entwickeln können, das glaube ich nicht.
Hallo Rezl,
tut mir leid, dass du eine so schlechte Nachricht erhalten hast. War das bereits ein Feinultraschall (Degum-Stufe 2 oder 3)? Wenn nein, solltest du dir dringend eine zweite Meinung einholen. Wurde eine Vermutung zur Ursache mitgeteilt?
LG, Barbara
Unsere Tochter hat nur einen Arm. Sie ist ein ganz normales und glückliches Kind.
Tainá hat eine Prothese, aber sie hat auch ohne Prothese gekrabbelt.
Für sie ist es gar nicht schlimm. Sie kennt es ja gar nicht anders.
Es ist wahrscheinlich Amniotisches-Band-Syndrom
Hallo Rezl,
es tut mir sehr leid, dass ihr eine solche Diagnose erhalten habt!!!
Das war sichtlich ein ganz unerwarteter Schock!
Das sich ein Körperteil noch entwickelt, welches bisher nicht angelegt halte ich leider für ausgeschlossen.
Weißt du, ob Teile vom Oberarm und Oberschenkel vorhaben sind? Das ist für eine spätere Protesenversorgung interessant.
Hallo liebe Rezi, das war natürlich ein riesiger Schock für euch und es tut mir so leid, dass ihr jetzt damit umgehen müsst. Ihr findet hoffentlich professionell und menschlich eine gute Beratung.
Wie geht es dir heute? Ich schicke dir mal eine private Nachricht 💖