Zwillinge SSL und Fruchthöhle Korrelation Bitte Erfahrungen Leu

Hallo liebe Mädels!!!!

Gestern bei 9+1 SSW (nach Eisprung eigentlich bei 8+5) war ich beim Gynäkologen und die beiden Zwillinge wurden ausgemessen.
1 Zwilling ist 16,85 mm groß (SSL)
2 Zwilling ist 17,6 mm groß (SSL)
Die Frauenärztin hat in Klammern geschrieben, dass die SSL jeweils 8+3 und 8+4 entspricht.
Ist das denn so?? Denn im Internet finde ich total andere Werte.

Da die Fruchthöhlen so klein aussahen, hat die Ärztin sie ebenfalls ausgemessen.
Fruchthöhle Zwilling1 ist 18,76 mm und entspricht laut Ärztin 7+0 SSW.
Die Fruchthöhle beim Zwilling2 ist 22,96 mm und entspricht 7+2 SSW.

Wie kann es denn sein , dass die Fruchthöhlen so hinterher sind und was bedeutet das auf biologischer Ebene bzw auf was deutet das hin?

Zum Vergleich
Bei 7+6 SSW waren die Werte so:
1 Zwilling: SSL 5,5 mm und Fruchthöhle 13,2 mm
2 Zwilling : SSL 9,5 mm und Fruchthöhle 15,9 mm

Vielleicht hat Leu eine Erklärung für mich

Liebe Grüße an Alle!

1

Hier ein Bild von 9+1 SSW

2

Das sieht doch alles gut aus ☺️👍 Glückwunsch. Bei mir war es übrigens umgekehrt ..Fruchthöhle deutlich größer und so eine Diskrepanz wie bei dir …bin nun schon fast in der 24 ssw und alles ok ☺️👍

3

Hallo Juljaschka,
nach meiner Tabelle entspricht 16,85 mm SSW8+1 und 17,6 mm 8+2. Also nicht bedeutend anders als von deiner Frauenärztin angegeben und auch nicht beunruhigend (besonders für Zwillingsschwangerschaften) abweichend von 8+5.
Die Größe der Fruchthöhlen wäre mir weitgehend egal, Abweichungen vom Mittelwert haben meiner Erfahrung nach da nicht viel zu bedeuten. Die Fruchthöhle ist viel weniger normiert als die SSL.
LG, Barbara