ETS unauffällig Nipt test trisomie 18 positiv

ETS unauffällig Nipt test trisomie 18 positiv
Hallo

Zu meiner Geschichte ich bin 32 jahre alt das ist meine 4 Schwangerschaft 2 Kinder an der Hand ein Sternchen missed aport 11 ssw.
Ich hatte bei 13+4 beim pränatal Arzt degum 2 meine ETS alles unauffällig laut Arzt
Trisomie 18
Hintergrund Risiko 1 von 1256
Adjustiertes Risiko 1 von 18361

So ich war natürlich guter Dinge dann kam gestern der Anruf nipt test positiv auf Trisomie 18 laut arzt soll ich mir keine sorgen machen es gibt kein Anhaltspunkt für trisomie 18 laut der ETS er kann es sich nicht vorstellen trotzdem nächste Woche Montag bei 16+0 nochmal ein Ultraschall
Jetzt hab ich natürlich total Angst kann jemand berichtet
Vielleicht liest das auch Babara sie hat als tolle Meinungen dazu wie ich das in den Foren lesen konnte

Lg

5

Huhu
Mein Sohn hatte Trisomie 18. Er wurde 2,5 Monate alt

Bereits ab der 12. Woche konnte man Auffälligkeiten beobachten. Da er einen gesunden Zwilling hat, konnte man den Vergleich besonders gut sehen.
In der 12. Woche war er bereits zu klein und hatte eine NT von 4,8mm

Er blieb immer viel zu klein, hatte Plexuszysten und diverse Herzfehler waren in der 16.SSW bereits auch nicht zu übersehen

Hat dein Kind das alles nicht, dann ist es wirklich sehr unwahrscheinlich.

Bearbeitet von abenteuer
16

Tut mir leid ich dachte ich hätte zurück geschrieben gerade gesehen das es nicht so ist

Es tut mir sehr leid das ihr euren Sohn verloren habt

Und danke für deine Antwort wir hatten heute bei 16+0 wieder beim pränatal Arzt einen Ultraschall und weiterhin ist alles unauffällig also ich hoffe weiter das der test falsch positiv ist bis jetzt spricht im US zumindestens nix dafür

17

Danke

Bei 16+0 waren die Auffälligkeiten definitiv nicht mehr zu übersehen gewesen. Ich denke also, du kannst nun beruhigt sein. Alles Gute

weiteren Kommentar laden
1

Hier noch die Bilder

2

Noch eins

3

Hier noch

4

Hallo Anni,
Es tut mir sehr leid.
Wenn ich das so lese fühle ich mich gleich um 1,5 Jahre zurückversetzt.
Ich hatte 3/23 einen positiven Nipt auf T18 bei völlig unauffälligem Ultraschall. Meine Tochter ist mittlerweile 13 Mon alt und kerngesund.
Man geht durch die Hölle. Ich hoffe mit dir, dass auch dein Mäuslein gesund ist.🍀❤️
Ich stehe gerne für Austausch bereit
Liebe Grüße

Bearbeitet von Tan259
6

Danke dir
Habt wie seid ihr danach weiter verfahren

7

Ich hatte eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen.
Der Schnelltest war damals nicht auswertbar. Die Langzeitkultur gab dann Entwarnung. Da war ich ca in der 19. SSW.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Anni,.
dank der eingestellten Bilder von deinem ETS konnte ich deine Wahrscheinlichkeit für T18 sehr präzise berechnen: du hast eine Chance von >96%, dass das NIPT-Ergebnis falsch ist (Quelle: https://ppv.geneticsupportfoundation.org/ ).
Das klingt doch schon ganz gut, oder?
LG, Barbara

10

Danke für deine unglaubliche Mühe immer
mir kamen grad die Tränen als ich das gelesen hab das klingt wirklich sehr gut und beruhigt mich tatsächlich auch gerade
Nun hoffe ich das es am Montag beim US weiterhin heißt das alles unauffällig ist

Danke nochmal für deine Mühe

11

Hallo

Ich hoffe es ist inordnung das ich nochmal schreibe ich hatte nun heute nochmal einen Termin beim pränatal Arzt
Laut arzt weiterhin alles unauffällig
Zu Sicherheit nochmal einen Termin bei 19+2
Falls bis dahin was auffällig wäre wird eine Fruchtwasserpunktion statt finden er ist aber sehr guter Dinge das nicht ist

Ich schicke wieder die Bilder da ja nun doch kleinen Abweichungen der Größe ist und mir nicht sicher bin ob das noch normal ist

weitere Kommentare laden
19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.