Hallo ihr lieben
Ich bräuchte mal eure Erfahrungen.
Bei wem gab es die Diagnose ? Und waren eure Mäuse auch normal groß oder eher klein ?
Ich habe große Angst und weiß nicht wohin damit.
Letzte Woche war ich zum Geburtsvorbereitung Gespräch im Krankenhaus und dort wurde auch ein Ultraschall gemacht.
Dort wurde festgestellt das ich wenig Fruchtwasser habe.
Also empfiehlt die Ärztin eine wöchentliche Kontrolle per Ultraschall.
Heute genau eine Woche später war ich bei meinem Gynäkologen und dieser stellte selbiges fest. Fruchtwasserindex 4,5 cm.
Seine Diagnose plazentainsufizenz.
Der kleinen Maus geht es gut sie ist normal groß und vom Gewicht her auch normal. Nicht zu groß nicht zu klein.
Alles ist soweit gut durchblutet. Selbst die Versorgung mit Sauerstoff wurde gecheckt und auch diese ist gut. Nächste Woche Dienstag wird dann noch einmal ein Ultraschall im Krankenhaus gemacht. Bis dahin muss ich leider mit meiner Angst und meinen Gedanken leben.
Das einzige was zutrifft ist eben die geringe Menge an Fruchtwasser und das ich in der ganzen Schwangerschaft kaum bis gar nicht zunehme. Ich nehme mal 2 kg zu mal 1 kg ab oder bleibe auf dem Gewicht.
Ich habe Schwangerschafts Diabetes und habe gute und schlechte Tage was die Werte angeht. Im Moment sind diese wieder hoch und ich muss mein Insulin Bedarf erhöhen.
Eingeleitet werden soll bei 37+1 meine Sorge ist einfach das bis dahin etwas passiert. Und es vielleicht etwas anderes ist was den Fruchtwasser Mangel verursacht. Und dies dann im schlimmstenfall zur stillen Geburt führt.
Hat jemand die selbe Erfahrung mit einer plazentaindufizenz gemacht wo das Baby nicht zu klein war und nur das Fruchtwasser gering ? Wie ist es bei euch ausgegangen ?
Plazentainsifizientz. 35+2
Plazentainsufizentz Größe und Gewicht laut Ultraschall.
1
Hallo Joy,
eine Plazentainsuffizienz, bei der das Kind in der 36. SSW in allen Maßen normal ist, kann nicht schwer sein. Aus meiner Sicht solltest du dir keine übermäßigen Sorgen machen.
LG, Barbara