Hallo
Ich war heute zur Vorsorge und mein Gyn hat etwas ausführlicher geschallt.
Kind liegt in BEL, circa 520g und alles hat gepasst.
Ich hab aber gesehen, dass das US angezeigt hat beim Kleinhirn, wobei ich nicht weiß ob es der Kopf war, der gemessen wurde oder das Hirn oder das Kleinhirn :(.. 20+2. dabei bin ich heute an 22+2.
Zwecks Abklärung von Trikuspidalklappe sind wir bald bei der Pränataldiagnostik.
Dafür bekamen wir eine Überweisung. Vom Hirn hat mein Gyn nichts erwähnt.
Beim ETS war alles super.
Jetzt bin ich schon etwas besorgt und mache mich verrückt..
Kleinhirn / Kopf zu klein? Hilfe erbeten, auch von Leu.
Wenn dich die Fragen bis zum nächsten Termin zu sehr quälen, hilft nur: bei deinem
Arzt anrufen, nachfragen und um Einordnung bitten. Mit den Informationen hier kann man denke ich kaum was sinnvolles dazu sagen.
Ich war gestern bei 19+2 zum Ultraschall und das Gerät hat hier und da was zwischen 18+ und 21+ angezeigt und mein Arzt sagte das sei alles total durchschnittlich. Das Wachstum ist in dem
Stadium aber auch schon deutlich individueller als noch in den ersten Wochen.
Ich habe bald den Termin, sonst würde ich anrufen.
Deshalb frage ich hier nach, zum Austausch und zur Einschätzung aber danke für deinen Kommentar.
Der Arzt hat nichts dazu gesagt, alles darstellbar alles super, Baby wieder etwas weiter als es sein müsste, so wie das letzte mal auch und die Überweisung gibt er mir einfach, damit ich ruhigen Gewissens sein kann.
Wenn dein Arzt nichts gesagt hat, gehe ich fest davon aus, dass er das Gehirn unauffällig fand.
LG, Barbara
Bei meinem ersten Kind hatte ich eine starke Abweichung bei der Größe des Kleinhirns und auch der Kopf war immer etwa zwei Wochen zurück.
Das Kind ist nun 4,5 und hat einfach einen etwas kleineren Kopf, wie der Vater auch.
Hallo!
Bei mir war beim Organscreening in der 21. Woche auch der Kopfdurchmesser unter dem Normwert sprich der 0% Perzentile. Das Baby ist ansonsten gut entwickelt, bis auf das es sehr zierlich ist. Gewicht war bei 390 Gramm. Mein erstes Kind kam schon mit "zu kleinem" Kopf und SGA Diagnose zur Welt. Die Maus ist bestens entwickelt.
Wenn du dir Sorgen machts frag bei der Pränataldiagnostik nochmal nach. Da wird ja in der Regel alles genau angeschaut. Wahrscheinlich ist aber alles in bester Ordnung.