Ihr Lieben,
ich hab wahrscheinlich alle Beiträge dazu schon gelesen, stelle die Frage aber trotzdem, da ja alle Situationen verschieden sind. Wir erwarten Zwillinge und haben das 1. Screening in der 13. SSW machen lassen. Das Ergebnis: alles gut entwickelt und gleich groß. Bei einem Baby ist die Nackenfalte 3,1. da ich 40 bin, hat die Ärztin von allen Bluttests abgeraten und mich sofort in die Klinik weitergeleitet. Wir sind gesund, keine gen. Krankheiten in der Familie. Die errechnete Wahrscheinlichkeit: 1:7.
Es geht uns natürlich schrecklich und wir wissen nicht wie wir weiter tun sollten. An sich hat sie nicht gesagt, ob das Nasenbein zu sehen ist und auch keine Blutwerte in die Rechnung mitgenommen.
Hat irgendwer irgendeine mutmachende Idee dazu?
Danke
Hope
Nackenfalte auffällig bei einem der Zwillinge
Hallo hope,
mit einer NT von 3,1 mm sind die meisten Kinder gesund. Das wirst du auch so in anderen Beiträgen gelesen haben.
LG, ich drücke euch die Daumen,
Barbara
Hallo!
Wir waren gerade bei einer zweiten Pränataldiagnostikerin und sie hat leider den Befund bestätigt und es sind weitere 3 Softmarker dazu gekommen: also dicke Nackenfalte, kleines Nasenbein (als weiß zu sehen, aber zu wenig ausgeprägt), etwas mit Duxus venosus was auffällig ist und beim Herzen eine leichte Auffälligkeit.
In zwei Wochen die FWU.
...lg
Hope
p.s. es war der Ruckfluss von Ductus venosus (glaube ich) und beim Herzen auch die erschwerte Funktion von einem Teil, wenn ich es richtig verstanden habe eben alles Marker; die Nackenfalte war ein wenig kleiner (2,8)
eigentlich traue ich mich nicht mehr zu fragen, aber hast du es auch schon erlebt, bei vier Softmarkern dieser Art, dass das Kind gesund zur Welt kommt?
Hallo,
ich denke das beide Kinder gesund sind.
Liebe Grüße