Guten Morgen 🙂
Ich liege seit dem 10.11.24 zum 2 mal aufgrund von meiner Präeklampsie und Doppler Probleme im Krankenhaus. Ich bin jetzt 31+2.
Mein Baby ist für die Ssw recht klein und zart. Deshalb wurde bei mir nun 2 mal ein Nipt Test gemacht. Dieser war beide Male nicht auswertbar..
Mir wurde mitgeteilt, das es dadurch einen Verdacht auf trisomie geben könnte. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei nicht ausgewerteten Test bei 3-5%.
Ich bin fix und fertig… kann mir da jemand was zu erzählen?
Dazu muss ich noch sagen, das ich 36 bin und wir vorher schon bei einer pränatal Diagnostik waren und auch sonst recht häufig nach dem Kind geschaut wurde. Es hat aber nie jemand gesagt, das was nicht in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Nipt 2 mal nichts auswertbar
Also ist beim Ultraschall immer alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten beim Baby ? Außer das es zu klein ist.
Dann würde ich mit überhaupt keine Gedanken über trisomie machen. In der 32 SSW hätte man ja sonst schon Auffälligkeiten sehen müssen.
Alles gute für die restlichen SSW 😊
Vielen Dank, für deine Antwort. ☺️
Genau, beim Ultraschall gab es nie irgendwelche Auffälligkeiten. Zumindest hat nie ein Arzt was gesagt. Das erste mal waren wir 12+2 zur feindiaknostik. Und da steht in meinem Bericht, das noch alles ok ist.
Bei der 2. Feindiaknostik, 22+4, zum Organscreening wurde die präeklampsie diagnostiziert und geschrieben das dass Baby zierlich ist.
Bei meiner letzten Untersuchung 30+5 war sie 36 cm und 1082g schwer.
Irgendwie wurden wir in der ganz Schwangerschaft noch hektisch gemacht 😵💫
Ich danke Dir ☺️
Hallo,
bei uns war der erste NIPT auch nicht auswertbar, auf den 2. warten wir noch.
Man sagte mir, dass das meist nichts zu bedeuten hat. Manchmal kann es auf Trisomie hinweisen, aber die Wahrscheinlich würde dafür "nur" von 0,4% auf 1,4% steigen.
Ansonsten hat es wohl mit einer nicht ganz normalen Plazenta zu tun, hab ich mehrfach gelesen. Das würde ja zu der Präklampsie und dem Doppler bei dir passen. Würde daher dies als Ursache vermute, nicht eine Trisomie.
So hat meine Frauenärztin das auch gesagt, das wir ja eigentlich schon einen Grund haben, aber irgendwie wird man trotzdem hektisch. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Mich hat das so fertig gemacht.
Danke für deine Antwort ☺️
Huhu
Bei uns war der Test auch nicht auswertbar, kenne dieses Gedankenkarussell. Mussten den Test dann nochmal wiederholen, hier kam ein unauffälliges Ergebnis, unsere Tochter kam Anfang des Jahres gesund zur Welt.
Wünsche euch alles Gute 🍀
Liebe Grüße