Hallo,
ich war heute bei 28+4 bei meinem 3. großen Ultraschall und es wurde ordentlich durchgemessen. Meine Frauenärztin hat sich super viel Zeit genommen, ganz viel konzentriert ausgemessen und am Ende gesagt „sie ist eher ein zartes Kind“, was mich total gewundert hatte, weil sie sonst in der Norm war, bis auf der Kopf.. der war immer n Ticken größer.
Da ich gleichzeitig auch den Glucosetest gemacht hatte, hat die Ärztin mich dann ins Wartezimmer zurück geschickt und den Mutterpass weiter ausgefüllt.
Zu Hause habe ich dann gesehen, dass der BPD bei 7,2 liegt und der FOD auch - bei 7,2.
Ich war komplett perplex und bin es nach wie vor, weswegen ich hier fragen wollte, ob mir irgendwer vielleicht was dazu sagen kann?
Das wäre ja… ein Kreis 😂🥲 und auch total winzig.. entspräche einem Umfang von 22, irgendwas cm und irgendwie beunruhigt mich das alles.
Sie hat überall angekreuzt, dass nichts auffällig ist oder war und ich hab keine Vergleichswerte.
Außer, dass ich ein unfassbar großes, schweres Baby war (4560g) mit einem Riesen Schädel, den ich bis heute habe 😂 (Motorrad Helmgröße XL und sowas…) und mein Mann einfach das kleinste Baby war von dem ich bis dato gehört habe. (Kam pünktlich zum ET, nicht früher und wog einfach nur 2500g…
Vielleicht… hat ja jemand ein paar aufklärende Worte für mich.
BPD / FOD gleicher Wert / „zartes Baby“
Hallo Alia,
die einfachste Erklärung wäre, dass deine Ärztin sich verschrieben hat oder du eine 9 für eine 7 hältst oder die Spalten falsch zugeordnet sind oder oder oder...
Da hilft nur, deine Ärztin anzurufen, wenn du nicht darauf vertrauen kannst, dass ihre Gesamtaussage "alles unauffällig" stimmt und alles andere sich im Verlauf schon von alleine klären wird.
LG, bitte berichte doch nochmal, was die Auflösung war,
Barbara
Liebe Barbara,
Danke für deine Antwort. Ich möchte auf jeden Fall vertrauen und deswegen wollte ich hier fragen. Ich habe in 2 Wochen schon den nächsten Termin und werde es dann einmal ansprechen.
Verlesen habe ich mich leider nicht :D ich dachte… vielleicht gibts manchmal einfach Kugelköpfe oder so. 🙈
Ich sage in 2 Wochen dann aber Bescheid!
Ich glaub sie hat einen der beiden Werte einfach falsch eingetragen. Ich hatte mal einen HB von 21 laut Eintrag im Mutterpass😂 also lief Zement durch meine Adern 😳 war natürlich nur n Zahlendreher 😜