Frage an Leu Nipt test trisomie 18 positiv 2. Post

Hallo

Leider weiß ich nicht wie man den ersten Post hier verlinken kann vlt kann mir da jemand helfen

Und zwar war der Nipt Test Positiv auf tri.18

Degum 2 Ultraschalls
Ich hatte einen unauffälligen ETS bei 13+4 ssw
Und jeweils einen unauffällig Feinultraschall bei 16+0 und 19+2 ssw
Heute hatte ich bei 25+2 wieder einen Feinultraschall imprinzip weiterhin alles unauffällig außer beim Herz hat sie eine kleinen perikarderguss re. Erkannt im Grunde ein normaler befund laut Aussage Arzt wurde auch nicht ausgemessen da anscheinend im normalbereich ? aber warum sagt man das dann ?
da jedoch mein größeres Kind einen Herzfehler hat (Asd) will der Arzt nochmal Kontrolle in 4 Wochen
Tri. 18 hat der Arzt für sich abgeschlossen und ratet mir von einen Fruchtwasserpunktion weiterhin ab
( hatte ich auch nicht vor zu machen ) die 100% kann er mir jedoch nie geben verständlich
Wie Frau nunmal ist mach ich mir jetzt doch wieder Gedanken kann es doch noch tri.18 sein wobei ich mir das tatsächlich auch einfach nicht mehr vorstellen kann und was bedeutet der perikarderguss falls es jetzt überhaupt wirklich einer ist etc ohje 🙈
Sorry für den langen Text

Bearbeitet von Anni226
1

Hallo Anni,
hier ist der Link zu deinem ersten Thread - man muss nur die Adresszeile kopieren und hier einfügen: https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5940122-ets-unauffaellig-nipt-test-trisomie-18-positiv .
Den Thread von Jo1992 hast du ja schon selbst gefunden. Ich gehe davon aus, dass diese Mini-Flüssigkeitseinlagerungen nichts zu bedeuten haben und von selbst wieder verschwinden. Das ist halt der Preis dafür, wenn bei jedem Termin so supergenau hingeschaut wird. Bitte berichte doch nochmal nach Geburt.
LG, Barbara