Hallo an alle,
Wie seht ihr das oder wie war es bei euch?
Im Aufklärungsbogen steht, man solle sich schonen für einpaar Tage.
Ich arbeite in der Kita im Gruppendienst. Gerade ist es sehr stressig, da ich alleine für die Gruppe verantwortlich und nur Aushilfen da sind.
Liebe Grüße
Fruchtwasseruntersuchung - Arbeiten oder Krankschreibung ?
Das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Manche schreiben pauschal für 3 Tage krank und andere nur auf Nachfrage. Das klärst du am besten direkt in der Praxis oder du rufst vorab mal an und erläuterst deine Situation. Wirklich Gedanken musst du dir keine machen, du musst es nur ansprechen.
Ich hatte am Freitag FWU und bin auch eine Erzieherin.
Der Artz hat gleich gesagt ich werde für 2 Tage ne AU von ihm kriegen.
Da ich soll mehr liegen und sich ausruhen
Hey,
Ich bin auch Erzieherin. Ich bin zwar seit Anfang an im BV aber habe eine FU hinter mir.
An deiner Stelle würde ich mich krank schreiben lassen. Die Schonung ist super wichtig, weil wenn du das nicht machst kanns Komplikationen geben und das kannst du in der Kita nicht...
Liebe Grüße
Pünktchen 225
Hi.
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich bin zwar auch im BV, habe mich allerdings wirklich drei Tage nach der FU geschont.
Natürlich ist man nicht bettlägerig aber ich bin einfach etwas kürzer getreten. Allein fürs Gefühl, das man alles was einem möglich ist macht, damit es dem kleinen Bauchzwerg danach gut geht 🤗
Für mich hat es sich einfach richtig angefühlt
Ich habe einen Bürojob und wurde trotzdem krank geschrieben. Ich denke gar nicht, dass schonen hin oder her so viel Einfluss auf den Verlauf hat aber allein wenn was schief geht, will man sich ja nicht vorwerfen müssen, sich zu wenig geschont zu haben. Gleichzeitig braucht der Eingriff auch Raum um mental verarbeitet zu werden.
Ich habe morgen eine Chorionzottenbiopsie und mir wurde gesagt man wird nur für den Eingriff selbst krankgeschrieben und kann am nächsten Tag wieder arbeiten.
Weiß nicht ob es sich so sehr von der Fruchtwasserpunktion unterscheidet, aber grundsätzlich ist der Eingriff ja sehr sehr ähnlich.
Bei einem anstrengenden Job ist es aber sicher besser einen zusätzlichen Tag zuhause zu bleiben. Aber ich denk die Krankschreibung macht dann der Hausarzt und nicht das Krankenhaus.
Danke für eure antworten.
Der Arzt gestern meinte, einen Tag schonen würde reichen. Naja, mein Bauch zwickt jetzt 25 Std danach immer noch ein bisschen. Weiß noch nicht, ob ich morgen so wieder arbeiten kann. Da ich sowieso einen regelmäßigen Gyn Termin habe, spreche ich das morgen an.