NIPT Testpositiv Trisomie 21 und Nackenfaltmessung 8 mm

Guten Tag ,
Leider habe ich die Woche keine guten Nachrichten bekommen . Der abgenommene Bluttest zeigt aufälligkeiten bei Trisomie 21 , am selben Tag erfolgte noch eine Ultraschallkontrolle und zeigte eine verdickte Nackenfalte von 8mm natürlich bin ich nicht auf den Kopf gefallen und verstehe was es eigentlich eindeutig bedeutet . Deshalb gehe ich nicht mehr mit positiven Gefühl an die Fruchtwasseruntersuchung ran , die in 2 Wochen erst stattfinden kann.
Ein bisschen Hoffnung hat man natürlich insgeheim trotzdem , dass das Ergebnis vielleicht doch negativ sein könnte . Hat jemand schon mal von einem ähnlichen Fall gehört , mit Ergebnis eines gesunden Kindes ?

1

Hey 🫶
Fühl dich gedrückt. Das ist keine schöne Nachricht und die Wartezeit ist furchtbar!
Ich kann deine Sorgen verstehen! Am besten postest du mal im Pränataldiagnostik Forum. Dort gibt es -leu- die unheimlich viel Erfahrung hat. Sie kann dir bestimmt weiter helfen. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Ich hatte versucht es dort zu posten , habe es aber leider nicht hinbekommen 🫣

3

Und Dankeschön f , die Wartezeit ist einfach furchtbar 😞 und 2 Wochen ist so lange hin und man muss funktionieren

weiteren Kommentar laden
5

Hey, das tut mir so leid, dass du solche Nachrichten erfahren musstest.
Mir erging es vor einem Jahr leider ähnlich. Allerdings wurde bei mir im Anschluss an den Ultraschall mit der auffälligen Nackenfalte direkt eine Chorionzottenbiopsie durchgeführt. Da war ich in der 13. SSW. Ein paar Tage später hatte ich dann das Ergebnis, welches die Trisomie 21 leider bestätigt hat. Aber alleine die paar Tage warten waren die Hölle auf Erden. Vielleicht kannst du dich ja auch für eine Chorionzottenbiopsie entscheiden und dir die 2 Wochen Wartezeit ersparen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße

Bearbeitet von Sam112018