Guten Tag ,
Leider habe ich die Woche keine guten Nachrichten bekommen . Der abgenommene Bluttest zeigt aufälligkeiten bei Trisomie 21 , am selben Tag erfolgte noch eine Ultraschallkontrolle und zeigte eine verdickte Nackenfalte von 8mm natürlich bin ich nicht auf den Kopf gefallen und verstehe was es eigentlich eindeutig bedeutet . Deshalb gehe ich nicht mehr mit positiven Gefühl an die Fruchtwasseruntersuchung ran , die in 2 Wochen erst stattfinden kann.
Ein bisschen Hoffnung hat man natürlich insgeheim trotzdem , dass das Ergebnis vielleicht doch negativ sein könnte . Hat jemand schon mal von einem ähnlichen Fall gehört , mit Ergebnis eines gesunden Kindes ?
NIPT Test positiv und Nackenfaltenmessung 8mm
Ich hab dir schon unter deinem anderen Post geantwortet, aber hier nochmal
Hey, das tut mir so leid, dass du solche Nachrichten erfahren musstest.
Mir erging es vor einem Jahr leider ähnlich. Allerdings wurde bei mir im Anschluss an den Ultraschall mit der auffälligen Nackenfalte direkt eine Chorionzottenbiopsie durchgeführt. Da war ich in der 13. SSW. Ein paar Tage später hatte ich dann das Ergebnis, welches die Trisomie 21 leider bestätigt hat. Aber alleine die paar Tage warten waren die Hölle auf Erden. Vielleicht kannst du dich ja auch für eine Chorionzottenbiopsie entscheiden und dir die 2 Wochen Wartezeit ersparen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Danke dir ! Ich habe dir mal privat eine Nachricht geschickt
Hallo Ani,
grundsätzlich ist eine Fruchtwasserpunktion zuverlässiger für freie Trisomien als eine Chorionzottenbiopsie, weil sie direkt fetale Zellen untersucht. Die Chorionzottenzellen können falsch auffällig sein. Allerdings ist in deinem Fall die NT mit 8 mm so auffällig, dass ich ein auffälliges Chorionzottenergebnis für vertretbar zuverlässig halten würde.
LG, Barbara
Habe heute in der Praxis angerufen , leider ist es nicht eher alles möglich . Die am Telefon war echt nicht sehr sympathisch und unfreundlich und nicht sehr hilfsbereit ! Jetzt hat man noch mehr ein Kloß im Hals …
Hallo, ich würde dir raten, die Praxis zu wechseln, wenn du dich dort unwohl fühlst.☘️🥺