Hallo ihr Lieben ,
Es tut mir leid dass ich wieder hier schreibe.
Ich mache mir wieder Gedanken wegen den Ergebnissen. Nur mal kurz die daten von der Ferndiagnostik
13+1 ssw
Ssl 70,7mm
Nackenfalte 1,8mm
Nasenbein 0,25 cm
Ist die nackenfalte nicht etwas zu hoch für diese Woche und der ssl . Viele haben niedriger auch meine verwandte hat etwas weniger;(
Jetzt kommen wieder Gedanken, dass was nicht stimmt.
Hallo ich bin es wieder
dass eine Nackenfaltenstärke von weniger als 2-2,5 Millimetern im Bereich des Normalen liegt. Werte darüber können auf ein erhöhtes Risiko für genetische Anomalien hindeuten, müssen aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Baby eine solche Anomalie hat
Hallo Ananas
"Ist die nackenfalte nicht etwas zu hoch für diese Woche und der ssl " - Nein
"Viele haben niedriger auch meine verwandte hat etwas weniger" - Das spielt keine Rolle. Deshalb heißt es ja Norm*bereich*
LG, Barbara
Tut mir leid;( ich weiß ich übertriebe. Ich mach mir nur etwas Sorgen, dass man im ultraschall was übersehen hat oder so . Einen nipt test will ich nicht machen weil es mich dann noch mehr verunsichert. Ich bin 24 jahre , und familiär war auch nichts ( alle meiner Verwandten haben mindestens 5 kinder ) aber ich versuche mich jetzt zu beruhigen und nicht mehr dran zu denken.
Ich danke dir
?!? Das ist jetzt der dritte Post zu diesem Thema - mit exakt dem gleichen Inhalt.
Ich kann dir nur empfehlen, dir eine Therapie zu suchen, damit du es schaffst aus dieser Gedankenspirale auszubrechen. Es wird nicht besser werden mit fortschreitender Schwangerschaft und nach der Geburt.
Die Werte sind alle super. Der Arzt sagt es ist alles bestens. Also was möchtest du nun hören?
Alle Messwerte haben eine gewisse Bandbreite wo sie als „normal“ gelten. Und das ist bei dir der Fall. Noch dazu waren auch alle anderen erhobenen Sachen in der Norm.
Ach du liebes bisschen, such dir Hilfe! Das hat nichts mehr mit einer Gesunden Schwangerschaft zutun. Tu es für dein Baby und lass dir helfen. Es wird aufgarkeinenfall besser werden mit der Zeit eher im Gegenteil.
Mensch, das muss doch nicht sein.
Liebe Grüße und die Maße deines Babys sind gut.
Hey, rein auf Basis dieser Werte gibt es keinen akuten Grund zur Besorgnis.
Die SSL ist normal, die Nackenfalte liegt im Normalbereich, und das Nasenbein ist sichtbar.
Die NT wird (je nach Quelle) bis 2.5mm-3mm als normal angesehen. 1,8 mm ist nicht zu hoch – es liegt innerhalb des normalen Bereichs.
Für die SSL liegt der Normalbereich in der 13. SSW bei etwa 65–80 mm. Also liegt der Wert von 70,7 mm liegt absolut im Normbereich für diese Woche. Kein Grund zur Sorge.
Das das Nasenbein liegt auch in der Norm und sollte ab der 11. SSW darstellbar sein. Das es gut darstellbar ist, ist ein gutes Zeichen und spricht so gegen ein erhöhtes Risiko für Trisomie 21.
Also alles gut - freu dich und genieße deine SS!
Das du dir Sorgen machst ist verständlich. Alle werdenden Mami's tun das. Aber zu "übertreiben" ist weder für dich noch für dein Baby gut. Chronischer oder sehr starker Stress kann leider auch Auswirkungen auf das Ungeborene haben:
Stress setzt Cortisol und Adrenalin frei, die auch die Plazenta passieren können.
Ein dauerhaft erhöhter Cortisolspiegel kann die Entwicklung des Nervensystems des Babys beeinflussen.
Chronischer/ starker Stress kann das Risiko für Frühgeburten oder ein niedrigeres Geburtsgewicht leicht erhöhen.
Das passiert, weil Stress entzündliche Prozesse im Körper fördern kann, die eine frühzeitige Wehentätigkeit begünstigen.
Es gibt Hinweise darauf, dass sehr starker, langfristiger Stress die emotionale Regulation und Stressempfindlichkeit des Kindes später beeinflussen kann.
Manche Studien deuten darauf hin, dass Babys von stark gestressten Müttern später empfindlicher auf Stress reagieren oder ein höheres Risiko für Angststörungen haben könnten.
Langfristiger Stress kann die Funktion der Plazenta beeinflussen und möglicherweise das Immunsystem des Babys schwächen.
Ah ja, hör bitte auf dich mit deinen Verwandten zu vergleichen. Habe 2 Schwestern, die schon mehrmals Schwanger waren und immer lief jede SS anders ab. So läuft auch meine anders ab. Dieser Vergleich ist absolut nicht gesund.
Dir und vor allem auch deinem Baby zuliebe solltest du deinem Arzt vertrauen und deine Schwangerschaft genießen 😊
Alles Gute 🍀