Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 15. Schwangerschaftswoche und war vor Kurzem wegen einer Blutung als Notfall bei meiner Frauenärztin. Dabei wurde festgestellt, dass meine Plazenta tief sitzt und nah am Muttermund liegt. Meine bisherige Ärztin hat mich damit ziemlich verunsichert und mir geraten, mich viel zu schonen.
Generell hat sie mir von Anfang an meiner Schwangerschaft immer wieder die Hoffnung genommen und mich eher beunruhigt als beruhigt. Das war auch einer der Gründe, warum ich mich entschieden habe, die Ärztin zu wechseln. Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin bei meiner neuen Ärztin und hoffe, dass ich dort besser aufgehoben bin.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat sich die Plazenta bei euch später noch nach oben verlagert? Musstet ihr euch stark einschränken oder wurde es im Verlauf entspannter?
Ich freue mich über eure Erfahrungen!
Liebe Grüße
Plazenta nah am Muttermund 15 SSW - Erfahrungen?
Hi, ich hatte das am Anfang auch. Da hieß es, man musse es beobachten und wenn das so bleibt, müsse man wahrscheinlich einen KS machen. Bei mir hat sich das aber von selber erledigt und Jetzt sieht alles normal aus.
Vielen Dank für deine Nachricht! Das beruhigt mich wirklich zu hören, dass sich das bei dir von selbst gebessert hat. Ich hoffe auch, dass es sich bei mir noch hochzieht. Es ist einfach schwer, sich nicht zu viele Sorgen zu machen, aber positive Erfahrungen wie deine geben mir echt Hoffnung.
Bei mir lag zu dieser Zeit die Plazenta noch komplett überm Muttermund. Sie hat sich dann mit der Zeit immer weiter hochgezogen und war schlussendlich ein ganzes Stück vom Muttermund entfernt. Ich hatte mich aufgrund anhaltende Blutung schon geschont. Einfach, weil ich mich damit wohler gefühlt habe. 🙈
Ich wünsch dir alles Gute und dass du dich bei deiner neuen Ärztin besser aufgehoben fühlst 🥰
Danke dir für deine lieben Worte und dass du deine Erfahrung mit mir teilst! Es ist echt beruhigend zu hören, dass sich die Plazenta bei dir von selbst hochgezogen hat. Ich versuche auch, mich zu schonen, so gut es geht, auch wenn es nicht immer leicht ist. Ich hoffe sehr, dass es sich bei mir ähnlich entwickelt. Danke auch für die guten Wünsche – ich hoffe wirklich, dass ich mich bei der neuen Ärztin besser aufgehoben fühle!😔🙏
Hallo!
Ich hatte das auch uns bis zur 12.SSW deshalb immer mit sehr unschönen, starken Blutungen zu kämpfen. Bin jetzt in der 22.SSW und die Plazenta ist nach oben gewandert!
Ich habe mich bis zum Stopp der Blutungen immer versucht zu schonen und Magnesium genommen. Seit ein paar Wochen ist aber alles gut.
Alles Gute dir ❤️
Danke dir für deine Nachricht und dass du deine Erfahrung mit mir teilst! Es ist wirklich ermutigend zu hören, dass sich die Plazenta bei dir nach oben bewegt hat und jetzt alles gut ist. Ich versuche mich auch so gut wie möglich zu schonen und hoffe, dass es sich bei mir genauso positiv entwickelt. Alles Liebe für deine weitere Schwangerschaft! ❤️
Hi:)
Ich hatte eine Plazenta praevia partialis/zeitweise totalis und es blieb bis zum Ende der Schwangerschaft so. Sie hat sich leider nicht mehr wegbewegt und so war ein kaiserschnitt nötig.
Ich habe mich viel geschont und viel ausgeruht. Schlussendlich hatte ich aber keine Blutungen, es ist alles gut gegangen, der kaiserschnitt wurde bei Ssw 36+1 gemacht und meinem Sohn ging es wunderbar