Negative a-Welle und auffällige Biochemie

Liebes Forum, liebe Barbara,
meine Schwester hat heute die Nachricht von ihrer Pränataldiagnostikerin bekommen, dass das Risiko für T21 bei ihrem Baby auf 1:31 gestiegen ist. Letzte Woche beim ETS wurde eine negative a-Welle festgestellt. Die Biochemie war nun sehr auffällig, die genauen Hormonwerte habe ich allerdings nicht. Die Ärztin hat wegen des sonst sehr guten Ultraschalls mit diesem Blutergebnis wohl nicht gerechnet.
Sie sind mit den Nerven völlig am Ende und wollen morgen die Chorionzottenbiopsie machen lassen. Es besteht doch noch die reelle Hoffnung, dass das Kind doch keine T21 hat, oder?

Viele Grüße
Isabel

1

Hallo Isabel,
1:31 bedeutet eine Wahrscheinlichkeit von rund 3%, dass das Kind Trisomie 21 hat. also 97%, dass es sie nicht hat. Schade, dass deine Schwester nicht lieber einen NIPT gemacht hat, das wäre aussagekräftiger. Würde sie bei Trisomie 21 denn die Schwangerschaft abbrechen wollen?
LG, ich drücke die Daumen,
Barbara

Bearbeitet von -leu-
2

Lieben Dank für die schnelle Antwort!
Ich meine, dass sie den Nipt auch gemacht haben, nur das Ergebnis noch aussteht.
Ich weiß auch nicht, warum die Ärztin so mit der Biopsie vorprescht...

Sie wissen zur Zeit absolut nicht, wie sie sich bei einem positiven Ergebnis entscheiden würden.

Vielen Dank ❤