Guten Abend!
Ich habe eine Folgefrage zu meinem letzten Beitrag in dem uns um die verbreiterte Nackentransparenz unseres Babys ging:
https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5952780-nackentransparenz-4-8-mm
Mein letztes Update ist wahrscheinlich untergegangen nachdem der Beitrag so weit nach hinten gerutscht ist. Das Trio-WES (Panel bei erhöhter Nackentransparenz und auf Noonan Syndrom) war unauffällig, ebenso der Ultraschall DEGUM III bei 16+4. Einzig die Nackenfalte war mit 5 mm immer noch erweitert, laut dem Pränataldiagnostiker im Vergleich allerdings rückläufig, er glaubt bis zur nächsten Kontrolle in einem Monat könnte sie normal sein. Natürlich hätte ich mir bereits heute eine Normalisierung gewünscht. Wie viel sind 5mm denn zu viel? Mir wurde gesagt es gäbe für diese Woche keine validen Grenzwerte, erst wieder für die 20.SSW.
Was mich etwas beruhigt hat ist, dass der Pränataldiagnostiker uns statt in der 20. SSW (nach dem unauffälligen Schall in der 17. SSW) erst wieder in der 22. SSW sehen möchte.
Wie wahrscheinlich ist ein Noonan Syndrom trotz unauffälliger Gendiagnostik oder eine nicht genetische Fehlbildung mit unseren Vorbefunden?
Nächste Woche steht der erneute Ultraschall DEGUM III an und mit näher rücken des Termins mache ich mir zunehmend wieder Sorgen.
Beim Gyn war das Wachstum gestern zeitgerecht.
Viele Grüße!
Folgefrage Nackentransparenz
1
Liebe Luisa,
ich hab dir im alten Thread geantwortet, damit die Informationen beisammenbleiben.
LG, ich bin zuversichtlich, dass dein Kind zumindest nicht schwer beeinträchtigt ist,
Barbara
2
Habe in meinem ursprünglichen Post ein Update gegeben für alle, die es interessiert.