Wie Nerven beruhigen bis NIPT Ergebnisse?

Hallo ihr Lieben🌸

Ich habe heute vor einer Woche den NIPT Test durchführen lassen.
Dann hieß es Ergebnisse kommen Mitte-Ende dieser Woche. Der Arzt selbst meinte im schlimmsten Fall Anfang nächste Woche.

Laut ETS war soweit alles tiptop. Nackenfalte, Nasenbein etc.

Irgendwie ist diese Wartezeit gerade eine ziemliche Zerreißprobe für mich. Wir haben immer gesagt wir warten mit dem Verkünden bis zu den NIPT Ergebnissen.
Nun passt ja aber laut US alles und trotzdem dämpft das unsere Freude gerade extrem.
Ich gehe mal davon aus, dass alles unauffällig ist und unser Baby gesund.✨️🍀🙏🏼❤️

Dennoch bin ich nervlich gerade etwas angeschlagen. Weiß nicht, ob ich es vielleicht etwas bereue den Test gemacht zu haben bei unauffälligem US und meinen 24 Jahren.
Ich möchte die SS genießen. Momentan träume ich aber nur noch sehr unschöne Sachen, komm kaum zur Ruhe, mach mir ständig vollkommen unnötige Gedanken und joaaa...

Habt ihr Tipps, wie man die Zeit rumschlagen kann, bzw sich etwas entspannen?🥲
PS: gehe gleich zum Yoga, das wird schonmal gut tun🧘🏼‍♀️🥰

Alles Liebe und danke für eure Antworten im Voraus🫶🏻

2

Ich würde dem NIPT schlichtweg keine große Bedeutung mehr zusprechen. Euer ETS war ja komplett unauffällig, daher hast du wirklich keinen Grund dir Sorgen zu machen! :) Übrigens - bei jungen Frauen kommt es tatsächlich häufiger zu einem "falsch positiven" Ergebnis bei der NIPT Untersuchung und letztendlich ist es dann viel Wirbel um nichts.

3

Ich danke dir so sehr meine Liebe für deine schönen Worte🥰

Ich bin mir ja auch so sicher, dass mein Baby gesund ist.
Ich hab nur so panische Angst vor einem falschen positiven Ergebnis.😭

Hätte ich das mal lieber nicht gemacht. Es ist so nervenaufreibend.
Ich wünschte mein Arzt hätte nach dem Ultraschall gesagt einen NIPT brauchen wir nicht, ihr Kind sieht gesund aus.🙏🏼✨️🍀❤️

1

Würde es für euch einen Unterschied machen, wenn was rauskommt?

Wenn nein, freu dich einfach weiterhin über er dein Baby ❤️

4

Hey🤗

Ich weiß genau wie du Dich fühlst.
Wenn der ultraschall unauffällig war, musst du dir auch eigentlich keine Gedanken machen!🍀

Ich habe den Nipt test auch gemacht, aber für Mich war von vornherein klar, das auch ein Auffälliges Ergebnis nichts ändern würde.
Deswegen war Ich glaube ziemlich entspannt, Ich wollte nur unbedingt das Geschlecht wissen😄

PS: Der Nipt test war bei mir, wie beim Ultraschall erwartet, dann auch unauffällig!😊

Das wird bei dir auch bestimmt so sein!🍀

Mlg🥰

5

Danke du Liebe🙏🏼

Deine Worte sind gerade Balsam für meine Seele🥰

Du hast Recht, wenn beim US alles tiptop und unauffällig war, dann wird der NIPT uns das einfach nochmal bestätigen👍🏻🍀✨️

Danke, danke🫶🏻
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ein richtiges, unauffälliges Ergebnis bekommen ist immerhin 99% höher😎🥰👍🏻

Hast du deinen Knirps denn schon? Oder kugelst du noch?🥰

Alles Liebe🌻

6

Ich freue mich, wenn Ich dir helfen konnte🤗🥰

Ne, die kleine ist noch bei mir im Bauch🤰🍀

Ich bin in der 29. SSW und genieße momentan die ersten tritte die von außen sichtbar sind😍

Du müsstest jetzt in der 12. SSW sein oder?😊

weitere Kommentare laden
10

Hey! Ich habe auch gestern vor 1 Woche den NiPT gemacht. Zu mir sagte man, ich solle genau 1 Woche später anrufen!
Das habe ich gestern gemacht und leider war das Ergebnis noch nicht da!
Ich bin genau wie Du, ETS war klasse, aber man steigert sich trotzdem rein, ob alles o.k ist !
Ich hoffe so sehr, dass das Ergebnis heute kommt!

Weißt du mittlerweile Bescheid? LG und alles gute 🍀

12

Hallo meine Liebe🥰

Geteiltes Leid ist halbes Leid...oderso😅🙈

Wie empfindest du das? Für mich ist es echt ein wenig Psychoterror. Bin nervlich zwischendurch am Ende. Man hält seine komplette Freude so zurück, obwohl man eigentlich ein perfekt gesundes Kind in sich wachsen hat. Das kann auch nicht so gut sein fürs Baby, diese ständigen Sorgen, Grübeleien. Aber ich schaffe es momentan schwer mich davon zu lösen😶

Ich habe auch ganz fest mit einem Ergebnis gestern gerechnet. Daher war der gestrige Tag für mich am krassesten. Heute geht es mir ein wenig besser weil ich mir jetzt einfach nichts mehr erwarte🤷🏻‍♀️😅
Eine liebe Userin hat weiter oben geschrieben, dass es ihr gleich ging, sie aber natürlich bei einem unauffälligen ETS auch ein unauffälliges NIPT Ergebnis bekommen hat!🍀✨️🙏🏼❤️
Davon müssen wir auch ausgehen. Das Baby ist gesund. Punkt.

Vielleicht schaffen wir es ja irgendwie dem NIPT keine große Bedeutung mehr zuzuordnen🤷🏻‍♀️😅🙃

Ich warte also auch noch und rechne heute mit keinem Ergebnis.
Meine Schwägerin hat den Test im November an einem Dienstag gemacht und am Samstag hatte sie die Ergebnisse😶

Bearbeitet von franziska00
18

Hallo Franziska!
Ich hab eben beim Arzt angerufen und das Ergebnis ist immernoch nicht da.
Danach hatte ich ehrlich gesagt einen kleinen Heulkrampf, weil ich so enttäuscht war.
Die Arzthelferin sagte sogar, dass es am besten wäre, wenn ich es erst Montag versuchen würde.
Na toll- das ganze Wochenende wieder grübeln.

Ich bin da wohl ähnlich wie Du und empfinde das warten auch als eine Art Psychoterror. Find das so unfair, wenn ich sehe, dass manche schon nach 4 Tagen oder so ein Ergebnis haben.
Aber man kann leider nichts dran ändern.

Wie sieht es bei dir aus? Alles gute 🍀 und danke für die lieben Worte ! Unsere Babies sind gesund 🙏

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
mir hat man damals gesagt, wenn sie sich besonders schnell melden, ist es schlecht.
Also: Warten heißt eher dass du unwichtig bist, weil dir nichts schlimmes mitgeteilt werden muss.

15

Oh, also das sind ja mal tolle Neuigkeiten🤔😅🫶🏻

So hab ichs noch nicht gesehen. Würde aber Sinn machen🥰

Ich danke dir.
Erwarte mir jetzt einfach mal kein Ergebnis heute und morgen, dann tu ich mir leichter und schau nicht immer voller Erwartung aufs Handy🙈

Alles Liebe❤️