Verwirrt, Papp-A Wert und HCG in Ordnung ?

Hallo,

ich zerbreche mir gerade den Kopf über die Ergebnisse von meinem ETS im Januar. Ich bin 28 Jahre alt, Nackenfalte war bei 1mm, Nasenbein darstellbar. Also alles super. Ich hatte nach meinen Ergebnisse der Blutuntersuchung gefragt und da hieß es nur ihr Risiko liegt bei 1:1000, alles in Ordnung, erst bei 1:50 müsste man handeln. Ich wurde heute von der pränataldiagnostikerin gefragt, ob mein Wert bei 1:10000 liegt, da sie die Info hatte dass mein ETS alles in Ordnung war. Jetzt bin ich total verunsichert und habe meine Werte per Mail angefragt. Leider habe ich nur die beiden Werte bekommen und keine Berechnung:

freies ßHCG: 36,5IU/l

PAPP: 4,72IU/l

Sind die Werte in Ordnung und ist das Risiko meinem Alter entsprechen ? Hätte ich überhaupt das Risiko von 1:10000 erreichen können ?

Danke euch für eure Hilfe !!! ✨

1

Hallo lelileli,
diese reinen Konzentrationswerte kann man ohne die Umrechnung in MoM nicht bewerten. Bitte bestehe darauf, dass du die vollständige Auswertung mit Umrechnung bekommst. Ob 1:1000 oder 1:10.000 wäre mir persönlich egal, da tatsächlich beides keine Konsequenzen hätte, aber unvollständige Weitergabe von Befunden kann ich grundsätzlich nicht leiden.
LG, Barbara