Hallo zusammen,
ich war heute beim Frauenarzt zum ersten richtigen Termin.
Soweit ist alles in Ordnung, Arme, Beine, Herzschlag alles da.
Doch auf einmal sagte Sie, dass sie immer über eine Gehirnhälfte stolpert. Scheint wie zuviel Gehirnwasser.
Das könnte jetzt an ihrer Darstellung von dem Gerät liegen oder sich auch noch verwachsen.
Aber wenn sie drüber stolpert will sie es lieber kontrolliert haben.
Ich habe nun eine Überweisung zur Pränataldiagnostik bekommen.
Hatte von euch auch jemand solch eine Situation?
Über Erfahrungen wäre ich dankbar.
Danke und liebe Grüße
Anis
auffälliges Gehirn SSW 10+
Hallo Anis,
Wir haben seit 13+1 zu viel hirnwasser (=ventrikulomegalie). Wir haben seitdem einen höllenritt an Untersuchungen, inkl. MRT, Humangenetik, TORCH, alle zwei Wochen Ultraschalluntersuchungen etc. Hinter uns. Sind jetzt bei 29+2. entgegen aller Prognosen hat sich das Baby sehr sehr gut entwickelt. Ich würde dir wirklich raten, NICHTS ZU GOOGELN. Die Studien und Erfahrungsberichte, die du dazu finden wirst, verunsichern extrem und geben nicht viel Hoffnung. Ich bereue es so, nicht einfach vertraut zu haben, das hat mir meine komplette Schwangerschaft versaut :D.
Es ist gut, dass ihr nun von einem Spezialisten betreut werdet! Es wird sicher, wie bei uns, alles gut sein 🥰🙏
Vielen Dank für die Worte. Ja googeln sollte man wirklich nicht. Euch noch eine schöne restliche Schwangerschaft und eine tolle Kennenlernzeit.
Bevor du nicht beim Pränataldiagnostiker warst würde ich versuchen ruhig zu bleiben. Ich war schon in der Mitte der 20. Woche als meine Ärztin das Kleinhirn nicht darstellen konnte. Es schien als hätte es einfach keins. Letztlich hat es der Pränataldiagnostiker gefunden. Meine Tochter ist inzwischen 4 und gesund. Die Geräte bei den normalen Frauenärzten sind nicht so genau und dein Baby noch sehr sehr klein.
Ja vielen Dank. Das versuche ich. Man lässt immer das Gespräch nochmal Revue passieren. Ich hoffe einfach das Beste.