Nackenfalte bei 2.3mm - alles gut?

Hallo!
Ich war heute (12+5) beim ETS und es war soweit alles gut. Bis der Arzt die NF ausgemessen und 2.3mm festgestellt hat. Seine Stimmung ist dann gekippt, obwohl erst zuerst selbst gesagt hat, dass alles bis 3mm in der Norm ist.
Ansonsten war alles schön entwickelt. Am Freitag bekomme ich die Ergebnisse vom Comined Test, ich bin 24 Jahre alt.

Ich weiß ja rational gesehen, dass alles bis 3mm gut ist, aber er hat so oft nachgemessen und seine Stimmung wurde plötzlich ganz anders. Das verunsichert mich. Ich hänge noch ein Bild an und würde mich über Erfahrungsberichte freuen!❤️

1

Ich bin nicht vom Fach, aber hatte in dieser SS eine Nackentransparenz von 2.8mm und alles ist gut ausgegangen (bin mit 40 auch deutlich älter als du). Das Bild, welches du abgehängt hast, eignet sich meiner Meinung nach aber nicht für eine NT-Messung - da ich jetzt einige dieser Messungen erleben durfte und die Ärzte jeweils genau erklärt haben, wie die vorzunehmen ist, erlaube ich mir den Kommentar. Ggf würde ich mich zu einem Pränataldiagnostiker überweisen lassen, wenn dein Gyn so besorgt ist, sollte er das ja auch machen. Auch wenn ich persönlich bei 2.4mm und deinem Alter gelassen wäre, obwohl ich sonst eher Typ „Sicherheit“ bin…alles Gute!

2

Hallo! Danke für die Antwort.
Die Nackenfalte wurde nicht von dieser Aufnahme berechnet. Ich habe allerdings nur das Bild mit bekommen.

Ich war beim Pränataldiagnostiker, da in Österreich „normale“ FÄ das gar nicht machen dürfen.
Das Blut wurde eingesendet und ich bekomme wahrscheinlich am Freitag Bescheid, wie hoch mich Risiko nun tatsächlich ist.
Ich verstehe nur einfach nicht, wieso seine Stimmung dann so gekippt ist.
Ich habe auch nachgefragt, aber er hat mich dann beruhigt. Vielleicht bilde ich es mir nur ein. Keine Ahnung. 🙉

3

Ich würde mich davon nicht zu sehr beunruhigen lassen. Hätte er mehr gesehen, hätte er das sagen müssen. Mir wurde sogar gesagt „ich müsse die Schwangerschaft deswegen noch nicht abschreiben“, das hat mich richtig fertig gemacht, aber am Ende war es nix und hatte nix zu bedeuten.