Hallo zusammen,
ich habe bereits 2 Fehlgeburten hinter mir und einen Sohn mit 2 Jahren. Heute war ich zu Kontrolle bei 7+1. Der Embryo ist nur 6,6 mm groß (entspricht 6+4), das ist für mich kein Problem, mein Sohn war damals noch kleiner. Was mir jedoch Sorgen bereitet, ist der langsame Herzschlag. Noch bevor die Ärztin etwas sagen konnte, ist es mir schon aufgefallen, dass das Herz seeeehr langsam schlägt. Muss in 1 Woche wieder zu Kontrolle. Hatte das schon jemand? Sie sagte, es kann noch gut gehen, aber perfekt sieht es nicht aus.
Danke euch
7+1 langsamer Herzschlag
wie war den der Herzschlag?
Zurück datiert wurde ich in meiner ss mit meiner Tochter auch um ein paar Tage☺️
Die Frequenz wurde nicht bestimmt, man hat es bereits so sehen können.
Ein sehr langsamer Herzschlag ist leider kein gutes Zeichen, hier wäre die tatsächliche Frequenz interessant. Eine Wachstumsretardierung von wenigen Tagen kommt häufig vor und kann auch messtechnisch bedingt sein. Ich drücke dir und deinem Kleinen die Daumen für eine positive Entwicklung 🍀
Die Frequenz wurde nicht bestimmt, man hat es bereits so sehen können. Normalerweise ist es ein Flimmern und das war nur ein leichtes Klopfen. Die Größe ist erstmal kein Problem, mein Sohn war noch kleiner und es ging gut, aber das Herz macht mir dann doch Sorgen. Danke
Drücke dir ganz dolle die Daumen... meistens ist ein zu kleiner Embryo und ein langsamer Herzschlag kein gutes Zeichen, sehe ich so in der Praxis leider oft.
Danke!
Wie meine Vorrednerinnen bereits sagten, leider kein gutes Zeichen. Ohne die genaue Frequenz zu wissen sind zwar alles nur Mutmaßungen aber die HF sollte über 120 sein, eher höher. Es gibt da aussagekräftige Statistiken. Fällt eine HF unter einen bestimmten Wert in Relation zum schwangerschaftsalter erfolgt eigentlich immer eine FG.
Danke! Die Frequenz wurde nicht bestimmt, man hat es bereits so sehen können.
Ok also der Arzt hat dies ebenso gesehen und thematisiert? In dem Fall ist es dann wohl leider so:(
Bei mir war es damals leider auch so und beim nächsten Termin schlug das Herz nicht mehr😕
Ich wünsche dir alles Gute🍀
Ich hab dir da leider auch keine guten Erfahrungen zum dran festhalten. Beim nächsten Termin schlug das Herz nicht mehr bei uns.
Das tut mir sehr leid. Danke für Deine Antwort. Morgen wissen wir mehr…
Ich drücke dir alle Daumen für heute.