NF-Messung und Harmonie Test

Hallo zusammen. Ich war heut beim FA, bin in der 10 ssw und alles ist soweit gut.
Ich bin 38 Jahre und es ist meine dritte Schwangerschaft. Er meinte aufgrund meines Alters soll ich zum Präparat Ultraschal, die Nackenfalten Messung und den Harmonie Test machen lassen.

Was meint ihr, soll ich?
Hab Angst, das was schlimmes dabei raus kommt.

1

Wenn dein FA es dir empfiehlt, würde ich es machen. Du kannst ja auch erstmal nur den Harmonietest machen lassen.

Du solltest dir, wenn du so Angst hast, dass was schlimmes rauskommt, auf jeden Fall Gedanken machen, wann du wie entscheidest. Am besten jetzt und nicht, wenn es so weit ist. Wir sollten uns auch im Vorwege Gedanken darüber machen, damit wir uns bei einem schlechten Ergebnis nicht darüber auch noch Gedanken machen müssen.

Ich wünsche viel Glück 🍀

2

Angst hin oder her; was würdest du denn tun, wenn was schlimmes dabei heraus kommt? Wenn eine Behinderung jeglicher Art für dich egal wäre, brauchst du die tests nicht.

Wenn du dich darauf vorbereiten wollen würdest oder Alternativen für dich in Frage kommen solltest du die Tests machen.

Auch um Gewissheit zu haben, dass NICHTS ist sind die Tests halt gut.

3

Hallo,

ich bin 37 und mit Nr.3 schwanger. Mein Fa hat es mir angeboten und bin positiv ran gegangen an dem Test, es war alles gut. Nur ohne Geschlechtserkennung und letzte Woche das 2. Screening machen lassen da war auch alles gut.
Alles Gute #klee

LG + Zwergchen 20+1Ssw #verliebt

4

Überlege dir, was es letztendlich für Konsequenzen hätte und was ihr wollt. Dann ist die Entscheidung evtl. schnell gefallen.

Alles Gute für dich 🍀