Hallo Zusammen
Ich habe beim Nipt eine auffälligkeit für T13 erhalten und bin morgen zur Fruchtwasserpunktion angemeldet. Hat jemand Erfahrungen damit, dass der Nipt auf T13 auffällig war, FWUntersuchung unauffällig? Bin 29 Jahre alt und Laut dem Speziallisten ist dies in meinem Alter sehr selten🥺
Trisomie 13 und Fruchtwasserpunktion
Hey, das tut mir wahnsinnig leid. Ich hatte bei meiner Tochter 2022 einen falsch positiven Nipt auf Trisomie 13. Sie ist kerngesund 😊
Ich hatte eine Chorionzottenbiopsie, die geht früher ist aber von der Plazenta. Die war zum Glück negativ und wir haben auf die FW verzichtet.
Falsch positive Tests kommen häufiger vor und wenn die US unauffällig waren, stehen die Chancen nicht schlecht. Das wird dir der Pränataldiagnostiker aber morgen bestimmt auch noch erklären.
Halte durch, bald habt ihr Gewissheit 🍀❤️
LG Lady
Es freut mich, das zu lesen. Danke dir meine Liebe❤️❤️❤️
Hi, ich habe da zwar keine Erfahrungen aber vllt. beruhigt es dich, dass Trisomie 13 ziemlich selten ist und das vor allem in deinem Alter. Es kann also gut sein, dass der Test falsch positiv war :) abwarten!
Wenn der Ultraschall unauffällig ist, ist der NIPT höchstwahrscheinlich falsch positiv. Siehe z.B. https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5634391-archiv-praenatest-auf-trisomie-13-auffaellig-aber-us-und-nfm-durch-spezialistin-unauffaellig .
LG, Barbara
Hallo meine Liebe,
Lese hier nur noch sporadisch mit.
Vor einem Jahr hatten wir einen falsch positiven NIPT auf T13 - der kleine Mann schläft grad.
Die FU hat uns Entwarnung gegeben. Die Ultraschalle waren auch immer unauffällig.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei euch auch so ist! 🍀🍀🍀🍀
Lg
Pauli
Hallo, du hast die Fruchtwasserpunktion hoffentlich gut hinter dich gebracht und ruhst dich vielleicht noch aus.
Die „Ergebnisse“ drücken meist nur Wahrscheinlichkeiten. Es ist hier so oft von Frauen zu lesen, die durch die Bluttests verunsichert und so besorgt sind.
Jetzt hoffe ich mit dir auf ein gutes Ergebnis. Liebe Grüße!
Hallo, du hast inzwischen vielleicht ein Ergebnis vom Schnelltest bekommen. Ich hoffe das Beste mit dir 🙏🏻
Liebe Grüße!