Bevor ich gleich verurteilt werde oder niveaulose Kommentare bekomme,spart es euch bitte einfach denn ich denke man muss es sich in der tollen Coronazeit nicht noch zusätzlich schwer machen 😁👍...
Gibt es denn hier homosexuelle Paare die einen Kinderwunsch haben oder vielleicht sogar schon schwanger wurden.?
Liebe Grüße eure resii2020 und noch ein schönes Wochenende 🥳
Kinderwunsch bei Homosexuellen
Hallo,
es gibt hier ganz bestimmt homosexuelle Paare. In vielen Kiwupraxen ist Homosexualität zum Glück nichts was man erklären muss, sondern selbstverständlich ist.
Ich bin ganz begeistert von unserem Forum hier und dem verständnisvollen Miteinander. Ich habe ganz viel Zuversicht, dass du hier nicht verurteilt wirst.
Ich wünsche dir, dass du hier Austausch findest.
Viele Grüße 🍀
Vielen lieben Dank für deine Worte 🤗
Liebe Resi!
In meiner Klinik sehe ich öfter lesbische Paare. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch Co-Parents. Davon bin ich jetzt nicht so überzeugt, weil ICH immer Angst hätte, man versteht sich nicht und wird sich dann nie wieder los. Das gibt es natürlich bei Paaren auch. Bei unseren Bekannten klappt es bisher super.
Viel Glück
'Davon bin ich jetzt nicht so überzeugt, weil ICH immer Angst hätte, man versteht sich nicht und wird sich dann nie wieder los.'
Thaha, das geht meinen Eltern mittlerweile auch so und die sind als Liebespaar in die Elternschaft gestartet...
Wenn ich über unsere Truppe hier so nachdenke....Ich kann mir kaum vorstellen, dass du zu dem Thema niveaulose Kommentare bekommen wirst 🤔🙂
In meiner Kiwu Praxis gibt es auf jeden Fall homosexuelle Paare ☺️ Ist doch - Gott sei Dank - heute kein Thema mehr 🙂
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Regenbogen (PU+3) mit ⭐⭐⭐
Hallo,
Wir haben bereits ein Kind und sind gerade beim Geschwisterversuch.
Es ist egal ob Mann oder Frau, wir haben hier doch alle das gleiche Ziel. Irgendwann unser Wunder in den Armen zuhalten. Ich habe hier noch nie ein bösen Kommentar erhalten .
Ich selbst gehöre nicht dazu und kenne persönlich auch niemanden in dieser Situation, aber ich finde es super, dass auch solchen Paaren heutzutage geholfen wird. 😊
In meiner Klinik wird ganz offen damit umgegangen und es werden auch spezielle Sprechstunden für lesbische Paare angeboten. Erst kürzlich hat mir die Chefin der Klinik, die auch die Akupunktur macht, von einem lesbischen Paar erzählt, die auch nur so wenige Eizellen wie ich hatten, aber mittlerweile ihr Baby bekommen haben. 😊
Aus welcher Ecke kommst du denn.?
Aus der Region Ulm.
Wenn das in deiner Nähe sein sollte, kann ich Dir die Villa Kinderwunsch in Ulm nur wärmstens empfehlen. 😊
Hi!
Ich glaube hier gab es immer mal wieder Fragen von homosexuellen Paaren und ich habe nie erlebt, dass es da Verurteilungen gab, zum Glück.
In meinem Freundeskreis sind mehrere gleichgeschlechtliche Pärchen. Leider ist es in meiner Region nicht so einfach für gleichgeschlechtliche Paare eine Behandlung zu bekommen. Ich habe von einer Freundin gehört, dass es da mit bestelltem Sperma zu Hause funktioniert hat. Für mich wäre das jetzt nichts, weil die Herkunft nicht so ganz klar war. Ich hoffe, dass ihr schnell eine seriöse Praxis oder Klinik findet, die euch helfen kann.
Hier im unterstützen forum ist der Umgangston eigentlich immer sehr sehr nett!
Das ist in anderen Foren oft anders deswegen kann ich deine "angst" gut nachvollziehen.
In meiner Kiwu sehe ich auch hin und wieder lesbische Paare. Ist doch das gleiche 🤷♀️
Wünsche euch viel Erfolg!!
Hallo liebe Resii,
es gibt sogar einen eigenen Club bei Urbia, nennt sich "lesbisch mit Kinderwunsch". Leider ist da nicht so viel los. Ich hatte auch schon überlegt einen Club für Regenbogenfamilien zu gründen, habe es aber bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich irgendwann gemerkt hab, dass der Begriff "Regenbogen-Baby/Familie" bei Urbia eine ganz andere Bedeutung hat und ich da auch niemanden kränken wollte. Und ein anderer sinnvoller Name ist mir nicht eingefallen
Wir sind seit weit über 10 Jahren ein Paar und seit es erlaubt ist auch verheiratet. Wir wollten uns unseren Kinderwunsch über eine Klinik erfüllen, da das in Österreich rechtlich große Vorteile bringt (keine Stiefkindadoption nötig). Nach über einem Jahr Kinderwunschbehandlung hat es im Herbst endlich geklappt und ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger
Ich würde mich auch wahnsinnig über Austausch freuen, durch Corona sind ja die persönlichen Kontakte völlig eingeschränkt.
Falls ihr vor habt in eine Klinik zu gehen kann ich euch nur raten euch eine zu suchen, die sich mit lesbischen Paaren auskennen und die auch extra ansprechen. Es macht eben einen Unterschied, ob man schon ewig daheim probierne konnte, oder eben nicht. Wir hatten zuerst eine Klinik besichtigt die uns so unsympatisch war, dass wir schon überlegt hatten es doch privat zu versuchen. Dann haben wir zum Glück unsere jetztige Klinik gefunden und sind wahnsinnig zufrieden. Es werden dort auch sehr viele lesbische Paare behandelt. Es war für uns immer schön, wenn wir ein anderes Mama-Duo im Wartezimmer gesehen haben. Da fühlt man sich gleich viel weniger allein
Liebe Grüße,
Karamellschnecke