Hibbeln und Plaudern - Umzug aus dem Eltern-Forum

Hallo ihr Lieben,

ich bin 30 Jahre alt und seit Juli 2021 Mama eines kleinen Sohnes. Ich war recht viel im Eltern-Forum aktiv, das ja leider geschlossen hat, und bin nun hierher umgezogen. Ich hoffe, dass ein paar meiner ehemaligen Mitstreiterinnen auch noch kommen (gell Schellschen, hoffe du konntest mir folgen ;)), freue mich aber auch sehr, neue Eltern in Regenbogenfamilien kennen zu lernen.

Vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere, die hier mitschreiben will - würde mich über eine kurze Vorstellung zum kennenlernen freuen :)

Liebe Grüße

1

Hallo, wie schön wenn neue Beiträge kommen, hier ist es ja doch recht ruhig. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Berlin. Im Dezember 2019 haben wir eine Tochter bekommen die leider verstorben ist.
Im Oktober diesen Jahres haben dann unsere Zwillinge unser Leben positiv auf den Kopf gestellt.

Meine Frau und ich sind seit fast fünf Jahren verheiratet und hoffen sie wird bald als Mutter anerkannt☝🏽☺️

Liebste Grüße 💕

2

Hallo,

ich war auch schon im Elternforum angemeldet unter dem Namen "strawberry".
Wir sind leider schon seit 2018 am Kinderwunsch dran. Jetzt überlegen wir eine. Embryonenadoption zu machen, das geht in Deutschland leider nicht so einfach, sodass wir bestimmt ins Ausland müssen. Schön das es hier auch ein Regenbogenforum gibt.

3

Hay,
Meine Frau und ich sind 6 Jahre verheiratet und haben am 11.11.2021 unseren Sohn bekommen. Also ich, sie war dabei:D
Bald wollen wir auch den langen Weg gehen sodass meine Frau auch rechtlich gesehen die Mutter ist.
Vielleicht finder sich ja jemand zum austauschen hier 😊

4

Hallo :) nach drei langen Jahren haben wir 2020 endlich unseren Sohn in unserem Leben begrüßen dürfen. Sein zweieiiger Zwilling liegt noch im Kinderwunschzentrum auf Eis und soll Anfang des Jahres eingesetzt werden - letzte Chance auf ein Geschwisterchen. Meine Frau und ich sind seit 13 Jahren zusammen und 8 davon verheiratet. Morgen bekommen wir den ersten Besuch der Adoptionsbehörde, sodass sie bald auch endlich offiziell als Mama anerkannt wird.

5

Hallo! Freue mich auf Austausch hier in Forum. Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Frau verheiratet und wir sind seit 5 Jahren zusammen. Wir wohnen in Berlin und durften unsere Tochter jetzt im Oktober begrüßen. Wir haben jetzt alle Dokumente zusammen, um das Adoptionsverfahren einzuleiten und der nächste Termin beim Anwalt ist im Januar. Bin gespannt, was ihr so berichtet. Liebe Grüße, Minty

6

Hallo zusammen, meine Frau und ich sind 7 Jahre verheiratet und haben 3 Jungs, 6 Jahre und 2× 3 Jahre. Meine Frau hat alle Kinder adoptiert #winke Freu mich auch über Austausch. LG Mareike

7

Ich wollte die ganze Zeit bei Eltern nochmal kommentieren, aber mein Login hat nicht geklappt. :) Hoffe, dass einige von dort hierhin finden, während unserer Kinderwunschzeit war ich dort sehr aktiv und würde mich freuen, weiter Updates der Kinderwunschfraktion zu lesen. Ich bin 40, habe einen 22 Monate alten Sohn, der letztes Jahr einige Wochen zu früh geboren wurde. Die Adoption hat bei uns ewig gedauert, 19,5 Monate - wobei Corona daran auch viel Anteil hatte und viel Pech. Eigentlich lief aber alles glatt. Unser Sohn wird unser einziges Kind bleiben, noch so einen schaffen wir nicht, haha. ;)

8

Hallo ihr Lieben,

wie schön, dass sich schon so viele hier gefunden haben :) Ich bin leider eine total langsamer Schreiberin geworden, seit ich abends nicht mehr am Laptop sitze sondern unseren Sohn in den Schlaf begleite :D Ist aber auch schön.

@CNG, wie schön dass du hierher gefunden hast! Hoffe auch, dass sich noch einige aus dem Eltern-Forum einfinden werden. Eure Adoption hat ja echt wahnsinnig lange gedauert!

@Fagussilvatica, Embryonen-Adoption finde ich auch interessant, hab bislang noch niemanden kennen gelernt, der das gemacht hat, und nur am Rande davon gelesen. Finde ich eigentlich eine super Sache, viel besser als wenn jemand, der noch Embryos auf Eis hat und keine weiteren Kinder will, diese dann verwirft...Berichte doch gerne ein wenig von eurem Weg.

@all, tut mir leid wenn ich es diesmal nicht schaffe auf jede einzeln einzugehen - ich muss schon wieder los, uns sonst wirds schon wieder nix mit meiner Antwort. Macht ihr denn alle die Adoption? Wir haben im Oktober die Unterlagen des Jugendamts bekommen und uns so über den Kram geärgert, den wir da ausfüllen sollen, dass wir bisher noch nichts gemacht haben und überlegen, auf eine Gesetzesänderung oder das Bundesverfassungsgericht zu hoffen, wo ja jetzt auch immerhin vier Fälle liegen.

9

Hallo:)
Wir hoffen auch auf die Gesetzesänderung. Es wird ja auf jeden Fall geändert, die Frage ist nur wann.🤷🏼‍♀️
Wir ärgern uns auch maßlos über diese ganzen Formalien etc. Einfach traurig, dass es so lange gedauert hat bis überhaupt mal was passiert. Sollte das allerdings nicht schnell umgesetzt werden muss meine Frau natürlich adoptieren, aber ich habe ein gutes Gefühl 🙈 hoffe es trügt nicht

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich heiße Lea und habe im Februar 2020 zusammen mit einem schwulen Pärchen eine Tochter bekommen.

Wir wohnen als Familien-WG zusammen. Aktuell versuchen wir wieder, schwanger zu werden.

Ich freue mich auf den Austausch.

15

Hallo Lea,
ach drei Eltern, spannend :) Dann habt ihr ja auch noch mal ganz andere Betreuungsmöglichkeiten, ich stelle auch gerade fest - je mehr Erwachsene verfügbar sind, umso entspannter :D
Kanntet ihr euch denn schon vorher, oder habt ihr euch über den Kinderwunsch kennengelernt?

16

Auf jeden Fall. Das ist schon praktisch. Vor allem da ich im Schichtdienst arbeite und teilweise Arbeitszeiten haben, die sich nicht mit Kita-Zeiten vereinbaren ließen. Lotte wird auch “erst“ mit 2,5 Jahren in die Kita gehen. Ihr Papa hat jetzt Elternzeit. Auch finanzierbar, weil wir drei statt zwei Einkommen haben.
Wenn sie jetzt auch noch rechtlich zwei Väter haben könnte, wäre es perfekt.
Wir waren schon vorher befreundet.

weiteren Kommentar laden